Strom geht aus wenn ich Computer runterfahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzteil Deines Computers ist defekt.

Wenn Du den PC neu gekauft hast, mach ein Backup und tausche ihn um. Das ist ein schwerwiegender Mangel und fällt unter die Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das im Schaltkasten nennt sich Sicherung und die scheint rauszufliegen. Das ist schlecht und da sollte ein Fachmensch drauf schauen. Aus der Ferne sehr schwer einzuschätzen.

Dann fliegt da die Sicherung raus - das hat einen Grund. Am besten wie bereits empfohlen einen Fachmann (Elektriker) drüber gucken lassen, ich würde vermuten es liegt ein Defekt am Netzteil des Computers / auf dem Weg dahin vor, aber bitte nicht selbst dran rumbasteln, das ist gefährlich.