Strom als 5tes Element?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil Strom erstmal produziert werden muss.Elektrizität wäre das passendere Element...siehe Gewitter.

Das 5. Element ist ein Wesen höherer Art und es wird mit Liebe aktiviert.
Haste den Lehrfilm nicht gesehen?

denjo2  30.01.2009, 02:16

ne quatsch das 5. element war nicht sie sonder die LIEBE ach jaaaaa

Hirnlos  30.01.2009, 02:27
@denjo2

So?
Dann muss ich den noch ein 34.Mal angucken - der ist soooo genial!

da müßtest du eine ganze reihe aufzählen: magnetismus, elektrizität, radioaktivität. aber vorher müßtest du studieren, was die antike mit den vier elementen feuer wasser erde luft überhaupt gemeint hat. denn die heutige naive auffassung, dass die menschen der antike einfach zu dumm waren und leider noch nix wußten über unsere heute schon mehr als 100 elemente - mit den "trans-uranen" - diese auffassung hätte einen griechen der antike lächeln lassen, er hätte gesagt: ist ja gut, lass mal, deine hundert elemente, das ist doch alles nur das element erde.

das sind die elemente http://www.experimentalchemie.de/bilder05/05-e/pse-gross.gif

feuer wasser luft und erde sind die elememete der antike

elektrzeitätist eine reaktion und kein element wie eisen uran berillium etc

Melek1  30.01.2009, 02:03

und Feuer?

denjo2  30.01.2009, 02:17
@Melek1

feuer ist nen agregar zustand und kein element

mausi911  30.01.2009, 02:46
@denjo2

blödsinn das ist kein agregat zustand es gibt nur drei agregat zusände 1 gasförmig 2 wässrig 3 fest

Das katholische Mittelalter ist vorbei.

de.wikipedia.org/wiki/Vier-Elemente-Lehre

Komischerweise ist der Katholizismus noch da.

Allerdings wird sich auch der Papst nicht mehr gemäß der Säftelehre verarzten.

de.wikipedia.org/wiki/Säftelehre

Naaaa, möchte jemand damals gelebt haben? Ohne morgendliche heiße Dusche, Kanalisation, hilfreiche Medizin - dafür mit Seuchen, Feudalismus, Leibeigenschaft und Hungersnöten?