Stroh Rum 80?

5 Antworten

Naja,ist halt sehr starker Alkohol

Das kann einen ziemlichen Schwips zur Folge haben

Hallo!

Das Gefährliche ist, dass du die Folgen nicht sofort bemerkst. Je hochprozentiger der Alkohol ist, desto stärker greift er die Schleimhäute des oberen Verdauungstraktes an. Die Schleimhäute verändern sich und im Laufe von Jahrzehnten bilden sich Tumoren.

Ich habe es bei meinem Mann, der seit 25 Jahren keinen Alkohol mehr trank, erleben müssen, dass er an solch einem einwandfrei durch Alkoholmissbrauch ausgelöstem Speiseröhrenkrebs elendiglich 'krepierte'. Und das ist leider kein Einzelfall.

Die Leber kann sich regenerieren. Alle anderen Organe werden dauerhaft geschädigt.

Du fällst tot um und verpuffst.

Nein, das nicht.

Aber der ist echt zum Mischen, der ist doch viel zu stark und sprittig pur.

Also: lass es.

Was soll das auch, um Genuss geht es da ja wohl überhaupt nicht.

Julianos441
Fragesteller

Also sterbe ich von dieser Menge jetzt nicht, bloß der Magen reagiert da jetzt bissl drauf oder wie?

musso  02.04.2018, 22:42
@Julianos441

Davon brauchst du für eine Alkoholvergiftung weniger als Bier, aber ob man von dem Zeug genug für vier oder fünf Promille runterkriegt ist noch die Frage

Julianos441
Fragesteller
@musso

Okay, also angetrunken fühl ich mich nicht wirklich, aber man sollte es lassen, also wenns einmal passiert, dann bei dem einem mal lassen?

Nein, es ist nicht schlimmer als würdest du die selbe Menge Alkohol zu dir nehmen, indem du halt doppelt so viel von einem normalen Schnaps, der 40% hat, trinkst. Es schmeckt nur halt ziemlich ekelhaft. Ein Shot Stroh 80 entspricht halt zwei Shots von den meisten anderen Schnäpsen.

Julianos441
Fragesteller

Gut, weil mein Magen da jetzt a weng drauf reagiert und hab Angst das sich dieser jetzt zam frisst oder so