String theorie?

4 Antworten

Wenn es dir gelingt, die String-Theorie zu beweisen, ist dir der Nobelpreis sicher.

Ich habe mal eine Dokumentation darüber gesehen und der interviewte Physiker, der seit 20 Jahren daran forscht, meinte, er habe sie immer noch nicht ganz verstanden. ;D

Rayce
Fragesteller

Ich der mit 10 die string theorie 239 mal gelesen habe und aus irgendeinem geund es damals gezählt habe denge ich mir so ok und dan kommt die m theorie aus den nitchs

CryingGame  23.12.2023, 06:07
@Rayce

Neue Theorien kommen immer aus dem Nichts bzw. mit der Erstpublikation stehen sie plötzlich im Raum. Und dann beginnen die Diskussionen und die Versuche, die Theorie auch zu beweisen / bestätigen. Eine Theorie sagt zunächst noch nichts darüber aus, ob sie jemals verstanden oder belegt werden kann. Schließlich gibt es auch Theorien, die in einer Sackgasse enden und dann nicht weiter verfolgt werden. Ob die sehr komplexe m-Theorie Bestand haben wird, wird die Zukunft zeigen.

paradoxerweise braucht man in der Hochenergiephysik für immer kleinere Teilchen immer größere Maschinen. Wer nicht gerade ein Mehrfaches des LHD zu Hause stehen hat, wird die möglichen Teilchen, die aus der Stringtheorie folgen, nicht sichtbar machen können.

Ich würde sagen am besten mit einem Physik Studium. Das wäre ein guter erster Schritt.

Wenn das hier jemand wüsste, würde er den Nobelpreis einheimsen statt es Dir zu sagen. 😉

Und: Wenn Du so fragst, ohne eigene Ideen, hast Du noch viel Studium, Arbeit vor Dir!