Strickvorlage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , ich mache das immer mit Millimeterpapier (für technische Zeichner -gibts als Din A 4 Block im Schreibwarenhandel) . Dann suche ich mir die Wolle aus und schaue , wieviele Reihen in der Höhe und wieviele Maschen in der Breite 10cm² ergeben . Das steht immer auf der Banderole Dann suche ich mir die Maße für den Pulli , also irgendein passendes Pulli , was dem jungen Herrn passt (vielleicht eine Nummer mehr , dann wird´s gemütlicher) . Dieses Maß rechne ich dann um , wieviele Reihen/Maschen ich in der Höhe/Länge/Breite für die einzelnen Teile haben muss und übertrage erst mal das auf das Millimeterpapier . Am einfachsten sind da viereckige Teile , weil man da nicht zu oder abnahmen mit einrechnen muss . Dann hast du schon mal das grobe Raster auf dem Papier , ganz genau . Auf das vorgezeichnete Vorderteil kannst du dann schön maschengenau das Emblem einzeichnen und los geht´s . klappt immer ! viel Spass , olga22

olga22  21.05.2011, 11:58

....hab noch was vergessen : shopzilla ist echt sch....!

Reanne  21.05.2011, 18:24

Viel zu umständlich und arbeitsaufwändig. Ich würde das Emblem im Maschenstich aufsticken.

Du kaufst Dir so Stramin im Stoffgeschaft, heftest ein Quadrat in der Größe des Emblems auf den fertigen Pulli und stickst dann mit Hilfe der kleinen Quadrate, immer in der gleichen Stichgröße, das Emblem nach. Nach Beendigung der Stickerei, ziehst Du die einzelnen Fäden Des Stramins heraus und so hast Du nicht zu feste Stickstiche und eine genaue Arbeit. Aber gehe doch in ein Stoffgeschäft und lasse Dir das genau zeigen. Wenn man etwas "sieht" ist es allemal besser, als es nur erklärt zu bekommen.

Schöne Grüße..... Ingrid

Da hilft wohl nur Kreativität: Schalke-Emblem online suchen, drucken, vergrößern und anhand dessen einen eigenen Strickplan entwickeln. Sorry, dass ich zur Problemlösung nicht viel beitragen kann - aber ich finde die Idee echt toll!

Viel Spaß bei der Umsetzung!

strickmuster fur schalke emblem von anderen Shops. (Gesponsorte Links). Gesponsorte Links. Strickvorlage Strickvorlagen & -zubehör: Hohe Qualität ... www.shopzilla.de › strickmuster emblem - Im Cache

adianthum  21.05.2011, 10:09

shopzilla kannste vergessen!

das bild auf ein karopapier übertragen dann hast du einen strickplan......so mache ich das immer

adianthum  21.05.2011, 10:08

Ich habs auch immer so gemacht- funktioniert, braucht aber ein wenig Zeit.

gluecksdelphin  21.05.2011, 10:23
@adianthum

naja das ist klar dafür hat man es selber gemacht und das ist für mich immer sehr wichtig, denn kaufen kann man schnell was, wenn es nichts kosten soll gibt es nur die möglichkeit

rottilie2009
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.