Strickanleitung erklären ?

1 Antwort

Das ist bestimmt der Anfang von einem Schultertuch oder?

Ich verstehe das einfach so, das du die Maschen auf nimmst, dann 1 Rückreihe links strickst und dann mit der 1. Musterreihe, also Hinreihe in kraus rechts beginnst.

Woher ich das weiß:Hobby
meloschka 
Fragesteller
 15.01.2021, 11:51

Dankeschön!

Dieses Oberteil im Link ist gemeint, vielleicht ist es dann verständlicher

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8010&page=1&cid=9#comments

0
Stretchingmaste  15.01.2021, 12:00
@meloschka

Ok, ist kein Schultertuch, aber stimmt schon wie ich es sagte. Erst die entsprechenden Maschen aufnehmen, dann eine Reihe links stricken. Das ist einfachheithalber eine Rückreihe weil in der nächsten Reihe mit dem Muster begonnen wird. Die meisten Zählvorlagen sind halt so aufgebaut das die erste MusterReihe eine Hinreihe ist.

1