Unterschied Krausrippe/rechte Masche?

1 Antwort

Krausrippe ist, wenn Du hin und zurück rechts strickst. Das sieht dann von vorn wie eine Reihe rechts, eine Reihe links aus.

Das bedeutet, Du musst in der Hinreihe alle Maschen rechts stricken, auf der Rückseite strickst Du eine Masche rechts und zwei Maschen links, damit sie von vorn wie rechts aussehen.

Wenn Du mehrere Reihen in der Art strickst, hast Du von vorn immer abwechselnd zwei Rechtsmaschen und eine Masche, die mal rechts, mal links ist.