Pullover stricken - in jeder 8. R 2x2 M und jeder 6. R 10x2 M beidseitig abnehmen?

1 Antwort

Hallo Trine415,

du setzt die Reihenzahl auf 0 und dann beginnst Du die Raglanschräge und nimmst folgendermaßen ab: also 0. und 8. Reihe beidseitig 2 Maschen abnehmen = 79 M. 14. 20. 26. 32. 38. 44. 50. 56. 62. 68. R wieder beids. 2 M abnehmen = 39 M. Die Abnahmen machst du, indem du jeweils an Anfang und Ende der Reihe 2 x 2 Maschen zusammen strickst, damit es einen schönen glatten Rand gibt.

Komisch das sind aber 4 M mehr, die übrig bleiben, das versteh ich auch nicht 🤔.

Hoffe es hat dir trotzdem etwas geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby