Stress mit vater?

CaietanaCecilia  23.02.2024, 22:43

Wohnst du auch noch daheim?

Alexklein123
Fragesteller

Ja da ich mich mit meiner Mutter sehr gut verstehe

4 Antworten

Ich kenne das Verhalten zwischen dir und deinem Vater zwar nicht, aber das geht schon etwas weit. Ich denke, dass es richtig war, etwas dagegen zu sagen. Du solltest auf jeden Fall mit deinem Vater darüber reden und vielleicht in eine andere Abteilung, oder sogar den Job wechseln.

Ausziehen und anderen Job suche (oder umgekehrt, wenn du keine Rücklagen hast). Offensichtlich, dass der Job nicht zu dir passt und niemand muss sich so erniedrigen lassen, weder als Angestellter noch als Kind.

Du kannst dich mit deiner Mutter auch nach dem Auszug gut verstehen. Aber den Vater als Chef in der Arbeit UND Daheim? Das geht oft schief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betroffen von Depression, sozialer Phobie, ADHD etc.

Er scheint unter Druck zu stehen und unter Streß. Was sein unmögliches Verhalten aber nicht entschuldigen soll.

Ich würde das an Deiner Stelle ansprechen, und dass Du bereit bist ihm zu helfen. Unter der Voraussetzung, daß er seinen Druck nicht bei Dir auslässt.

Ware eine Möglichkeit: Aber nur, wenn der Punkt dafür bei Dir noch nicht überschritten ist

Arbeit und Privatleben getrennt lassen. Wenn dein Vater dich nur Beleidigt dann hilf ihm nicht mehr. Es macht alles nur schlimmer da auch du mal an deine Grenzen kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung