Stress bedingte pickel?

3 Antworten

Durch Sport und Gesunde Ernährung, kann man trotz des Stresses die Haut wenigstens etwas verbessern. Versuch unnötigen Stress zu meiden, auch wenn sich Stress oft nicht gut vermeiden lässt

Ja, Stress kann natürlich auch Pickel auslösen. Helfen könnte Antipickel Gesichtswasser, gibt es in jeder Drogerie. Oder Du könntest es auch mit Bierhefe Tabletten versuchen, die gibt es auch in der Drogerie (z.B. Müller, Rossmann etc.) Du kannst Dich da aber auch mal von einer Verkäuferin beraten lassen. Wenn das alles nichts hilft könntest Du auch zum Hautarzt gehen.

Ja, kann am Stress liegen. Durch Stress wird unter anderem das Stresshormon Cortisol ausgeschüttet. Das kann zu mehr Talgproduktion und zu mehr Entzündungen (Pickel) führen.