Strenge Eltern?

2 Antworten

Für mich klingt es als wären deine Eltern recht streng und teilweise auch gewalttätig. Es ist in Deutschland verboten, Kinder zu prügeln.

Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich an das Jugendamt in deiner Stadt oder deinem Landkreis wenden. Sie können versuchen, das Klima zwischen deinen Eltern und dir zu verbessern. Wenn du wirklich körperlicher oder psychischer Gewalt ausgesetzt bist, kann das Jugendamt dich auch außerhalb der Familie unterbringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn deine Eltern dich ständig schlagen und anschreien, solltest du dich dringend an eine(n) Vertrauenslehrer(in) wenden , oder ans Jugendamt. Es gibt auch einen Kinderschutzbund.