Strenge Eltern - bei meinem Freund schlafen?

7 Antworten

am besten es weiterhin verheimlichen!

Was willst du tun wenn es nicht klappt? Wenn du deine Mum nicht überzeugen kannst? Dann lässt sie dich sicher noch bei einer ,,Freundin" übernachten.....

Ich war in der selben Situation und muss zugeben, ich hab die geheimnistuerei genutzt, gesagt, dass ich bei einer Freundin uebernachte. Und wenn ihr laenger Zusammen seit,erlaubt sie es vielleicht eher,vorallem nicht dann fragen, wenn sie schlecht gelaunt ist, sondern dann,wenn du ohne Aufforderung ihr Grade geholfen hast die waesche aufzuhaengen oder sowas, dass kommt garantiert besser an. Auch solche Dinge wie" er hat Geburtstag und wir möchten nur mal laenger gemeinsam Zeit verbringen, oder eine Horrorfilm Nacht oder sowas in der Art " koennen Argument sein, bei der deine Mutter vielleicht eher ja sagt. Es braucht halt seine Zeit und eigl will sie dich ja nur beschützen,aber mir ist klar wie nervig dass sein kann.

Viel Glück :)

Meine Tochter würde mit 14 Jahren ganz sicher auch nicht bei einem Jungen übernachten. Nicht weil ich irgendwas vermute, sondern weil es einfach noch nicht sein muss.

Vermutlich ist Deine Mutter nicht verklemmt, sondern besorgt.

Eltern sind unterschiedlich.
Eine Freundin von mir durfte sowas schon mit 13, ich bin älter als du und dürfte es ganz sicher nicht.
Entweder du kannst ihr ein ruhiges Gewissen einreden und mit ihr darüber reden, dass du garantiert nichts machst, oder du musst wohl eine andere Lösung finden.
Außerdem verstehe ich nicht, wo das Problem ist. Den ganzen Tag könnt ihr doch zusammen verbringen, warum willst du so gerne bei ihm übernachten? Und ihr könnt euch ja ruhig öfter treffen.

Wie lange bist du denn schon mit dem Jungen zusammen? Weil wenn es erst 2 oder 3 Monate sind, ist es echt verständlich, dass deine Mutter das nicht will :/ In deinem Alter hab ich mit meiner Mutter dann immer ausgehandelt, dass wenn wir 1/2 Jahr zusammen sind, ich dann bei meinem Freund übernachten darf. Naja, es sind halt 6 Monate, in denen du dich jeden Abend, wenn du gehen musst ärgerst, aber die Zeit danach wird auf jeden Fall wunderschön :)