Streit wegen Impfung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wichtig euch die Meinungsverschiedenheit und eure Beziehung sind, müsst ihr wissen, daher gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder reißt ihr beide euch zusammen und akzeptiert die Entscheidung des jeweils anderen ohne euch bei jeder Gelegenheit umstimmen zu wollen….Oder ihr trennt euch, wenn ihr aufgrund der Meinungsverschiedenheit nicht mehr als Partner zusammen leben könnt.

Jason680
Fragesteller

Naja zusammenleben würde ich das jetzt nicht sagen wir wollten uns halt treffen ich wollte ihr meine eltern vorstellen aber das problem ist meine mutter ist risikopatientin deswegen haben wir uns auch gestritten

champion2013  14.12.2021, 21:38
@Jason680
Naja zusammenleben würde ich das jetzt nicht sagen

Muss ja nicht “zusammenwohnen” bedeuten, ich meinte einfach das Zusammensein als Paar. :)

ich wollte ihr meine eltern vorstellen aber das problem ist meine mutter ist risikopatientin

Vielleicht könntet ihr per Skype, FaceTime o.Ä. mit deinen Eltern kommunizieren - ist natürlich nicht dasselbe wie das Kennenlernen durch einen Besuch, aber weniger riskant für deine Mutter…Oder deine Freundin testet sich vor dem Besuch (am besten mehrmals), um auf Nummer sicher zu gehen - wären das Möglichkeiten?

Jason680
Fragesteller
@champion2013

Nein leider nicht sie telefoniert nicht gerne und hat generell was gegen das ganze corona zeug

champion2013  14.12.2021, 23:38
@Jason680

Naja, aber als deine Freundin muss sie auch dir zuliebe Kompromisse eingehen (genau wie du) und könnte sich bspw. mal dazu überwinden, ausnahmsweise zu telefonieren…Oder findest du nicht? 😅

Bin Selber Ungeimpft. Habe viele Geimpfte Freunde. Wir machen immer gegenseitige Witze übereinander ich sage zum Beispiel "Na wie fühlt sich der Mikrochip an". Und dann kommt halt was gegen Ungeimpfte. Aber alles auf Spaßbasis wir sind dann so viel am lachen dass da gar kein Raum für Hass bleibt

Ich weiss nicht, warum sie es nicht möchte, da bist du besser informiert. Zwingen kann man sie nicht. Habe eine ähnliche Situation mit meiner besten Freundin, sie ist definitiv gegen eine Impfung für sich, weil sie dem Impfstoff nicht vertraut. Ich schneide das Thema nicht mehr an, die Freundschaft ist mir zu wichtig, als das sie dadurch beendet wird.

Dieser Streit kommt aktuell immer und überall auf.

Wenn die weiter so macht wird die bald das Haus nicht mehr verlassen dürfen.

Jason680
Fragesteller

Versuche ich ihr ja auch klar zu machen

lPayns84l  14.12.2021, 19:15
@Jason680

Dann mach Schluss. Wieso sollst du dich einem erhöhten Risiko aussetzen

Einfach nicht weiter über das Thema reden. Wenn niemand mehr damit anfängt passt doch alles. Wegen Corona sollten keine guten Freundschaften kaputt gehen was leider aber immer häufiger vorkommt!