Streit mit meiner ehemaligen besten Freundin?

5 Antworten

Hi,
sei doch einfach ehrlich und gib zu, dass du sie so ausgefragt hast, weil du einfach interessiert daran warst, was sie zu erzählen hatte. Und schon wird sich die Sache geklärt haben. :) Solche Streits passieren halt mal. Deine Reaktion, dass du sie vermisst bestätigt dir, wie wichtig sie dir ist, deswegen lohnt sich eine Entschuldigung ;)

Wie blöd es auch klingt, aber sowas ist in diesem Alter fast normal!
kinder und Jugendliche können sehr gemein sein, vor allem Mädels. Da fehlt es einfach noch an Reife und Erfahrungen im Kopf

Ich hatte auch mal eine beste Freundin, mit der ich mich denn zerstritten hatte als wir beide ca 14 waren. Als wir 17 waren, wurden wir denn wieder beste Freunde. Wir sind reifer geworden und haben gemerkt, dass das alles kindisch und hinterhältig war. Nun sind wir beide 20 und immer noch ein Herz und eine Seele.
wenn die Freundschaft tief geht, werdet ihr früher oder später wieder zusammenfinden. :)

Ich finde ihre Reaktion zwar auch mehr als übertrieben, dennoch solltest du einen Schritt auf sie zugehen, indem du dich entschuldigst. Das ist wohl der vernünftigste Weg. Am besten gehst du persönlich bei ihr vorbei. Falls du dich das nicht traust, was auch verständlich wäre, schreib ihr am besten einen langen Text, in welchem du deine Reue zum Ausdruck bringst. Natürlich kannst du auch erwähnen, dass du ihre Reaktion nicht ganz in Ordnung fandest, da du dich schließlich nur für sie interessiert hast. Hat sie dich auch überall blockiert? Dann schreibe einfach einen Brief. Viel mehr Möglichkeiten bleiben dir nicht.

Viel Glück ^^

Rede mit ihr...das ist der einzig richtige Schritt....Wenn du ihr etwas bedeutest, wird sie reden wollen, wenn nicht kannst und solltest du froh sein, das diese „Freundin“ aus deinem Leben raus ist...

Jeder hat mal einen kleinen Streit, dann ruft man sich halt mal an und spricht sich aus