Streit mit Freund wegen Friseurbesuch?

Nur zur Info:wir sind keine 15 Jahre alt,wir sind beide in unseren zwanzigern,also ein wenig reife sollte er eigentlich schon haben.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find das ehrlich gesagt total übertrieben und lächerlich… Es sind deine Haare, wie du sie färbst oder schneidest ist im Endeffekt deine Entscheidung… Er kann ja sagen, dass er davon nicht begeistert ist und das er deine Haare so, wie sie jetzt sind favorisiert… aber sich aufzuführen, wie ein 5 jähriger Junge, der von Mama kein Ü-Ei kriegt ist nicht ansatzweise gerechtfertigt in meinen Augen.

Lass' dir nicht reinreden. Sag' ihm, dass er sich kindisch verhält, und dass es dein Körper ist.

Ich tu' mich damit auch immer "schwer", wenn meine Frau irgendwas drastisch ändert, weil ich sie ja liebe wie sie ist, aber am Ende des Tages gewöhnt man sich nach kurzer Zeit wieder an das Neue und schon ist alles gut.
Dein Partner sollte mal ein wenig Reife zeigen. :)

Normal sollte das nicht sein, dass er dich daran hindert dass du dich entfalten kannst. Er hat seine Meinung klar geäußert. Trotzdem würde ich es tun und ihm zumindest die Chance dazu geben, sich an dein neues Erscheinungsbild zu gewöhnen. Ich würde nicht im Vorfeld wegen Haaren Schluss machen, das wäre Kindergarten.

Nur weil seine Exfreundinnen die ähnliche Frisur hatten, sollst du nicht so eine haben..?

Ich finde es ehrlich etwas lächerlich, dass er das jetzt nicht an dir möchte oder dass du sie so färbst. Eine Frisur hat nichts mit der Person zu tun, wie sie ist.

Denkt er, dass du dich dann veränderst und du dann später wie seine ganzen Exfreundinnen bist. Davon kann man doch kein Trauma bekommen.

In einer Beziehung sollte man sich nichts verbieten. Vor allem nicht so eine harmlose Sache.

Es sind deine haare also kannst du mit denen machen was du willst. Ich finde es lächerlich und albern von deinem freund das er sich so benimmt und aufspielt. Es ist schließlich deine Entscheidung ob du deine haare färbst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung