Streit mit freund kann nicht verzeihen bzw weiß nicht wie

24 Antworten

War das dass erste mal oder hat er das schon öfters gemacht ? Wenn das dass erste mal war, könnte es ja sein das er getrunken hätte.. ? Oder er hat sich wegen eurem Streit aufgeregt, weil er deine Meinung nicht nachvollziehen kann.. ich würde ihn bisschen zappeln lassen und einfach gucken ob ich ihn richtig doll vermissen würde, und ob er für mich kämpfen würde, und dann nochmal mit ihm in ruhe darüber reden, wünsche dir viel glück :)

Viele regen sich hier auf das der Typ überreagiert hat und sie ihm den Laufpass geben soll, ja ich gebe zu es war Schei*e, aber wenn er sagt das sie abhauen soll war es ihm in dem Moment vlt. einfach mal zu viel. Naja, du musst wissen wann du ihm verzeihst! Ich würde mich an deiner Stelle mal fragen wie ehrlich es rüberkam als er gesagthat das es ihm Leid tat. Aber in einem Wut-und Haßzustand kann man auch schnell zu fehlentscheidungen kommen, auch wenn es bei dir eher nach einer Resignation aussieht.

Das war natürlich heftig - was er zu dir gesagt hat.

So was sagt man nicht. Den anderen zu verletzen und zu beleidigen ist völlig uncool.

Wenn er so unbeherrscht ist und sich in solchen Situationen nicht im Griff hat - ist ja die Frage - ob das nicht doch die falsche Partnerwahl war.

Also: Du musst eben entscheiden, ob du die Freundschaft beendest und dir einen netteren Freund suchen willst - oder ihm nochmal ne Chance gibst - und ihm - auch wenn es schwer fällt - verzeihst.

Aber falls du ihm verzeihen solltest - dann sag ihm deutlich - dass er lernen sollte, seine Gefühle zu beherrschen - und falls das noch einmal vorkommen sollte - endgültig Schluss ist. Sonst ändert der sich nicht.

Denn so was sollte man nicht mitmachen !

Alles Gute !

Damit er dir dreimal sagen konnte du solltest gehen, musst du es aber doch zweimal ignoriert haben oder nicht? Manchmal steigert man sich so in einen Streit hinein das man Dinge sagt die man nicht so meint, dann ist es besser vorher zu gehen. Ob das in diesem Fall so war oder nicht kann ich natürlich nicht wissen aber davon würde ich es abhängig machen ob ich verzeihe oder nicht. Und falls ich dann verzeihe würde ich das nächste Mal bei der ersten Ansage gehen und meine Sachen erst mal dort lassen ... um sie entweder zu holen wenn er sich beruhigt hat oder eben nicht. ;-)

Was hast du denn gesagt, dass er so reagiert hat? Warst du auch beleidigend? Davon schreibst du nichts. Wenn es aber ein normaler Streit war, der von deiner Seite nicht in Beleidigungen ausartete, dann:

Was müsste er machen das ihr ihm verzeiht?

nichts, der Zug ist abgefahren (von meiner Sicht aus)

Er hat mich beleidigt ich sei dumm, behindert

Ich könnte niemanden so sehr lieben, dass ich mir das anhören würde.

3 mal gesagt ich soll doch gehen

Er war sich deiner ziemlich sicher, dass du es nicht tust.