Streit mit Freund im Auto?

6 Antworten

Manchen Menschen ist es wichtig, dass den anderen Menschen in ihrer Umgebung (Freunden, der/m Partner/in) ihre Musik gefällt. Sie erleben dann ein intensives Gefühl von Gemeinsamkeit, wenn sie und die andere Person gleichermassen auf die Musik „abgehen“. Die gleiche Musik toll finden ist für einige gleichbedeutend wie die gleichen Gefühle zu fühlen. Es kann stark verbinden. Deswegen wars für deinen Ex nervig, dass du nicht darauf eingegangen bist. Vermutlich war er enttäuscht, dass ihr in der Hinsicht keine Gemeinsamkeiten hattet. Schade, dass er nicht nachvollziehen konnte, dass du nicht so intensiv auf Musik reagierst. Aber so sind ja nicht alle. Es ist wichtig, dass du erklärst, dass Musik dir eher egal ist. Das machst du richtig. Mehr kannst du nicht tun. Das hat jeder zu respektieren.

Musik trägt halt schon zur Stimmung bei: bei Kuschelrock lässt sich halt besser knutschen als bei Death Metal; bei 90th Pop kann man besser rumalbern und lachen als wenn eine Oper läuft. Es kann gut sein, dass dein Date sich auch Gedanken über die Musik für euer Treffen macht oder dich mitentscheiden lassen will. Das wäre an sich ein positives Zeichen. Damit würde ich rechnen. Kannst es ihm ja erklären, wie das bei dir ist, aber vergiss auch nicht: er ist nicht dein Ex und will sicher nur, dass dir alles gefällt. Wenn du ab und zu doch mal deine Meinung äusserst (zB wenn du einen Song mal wirklich nicht so magst oder auch zu einem ganz anderen Thema), tust du euch allerdings einen Gefallen damit, denn das gibt ihm ein gutes, sicheres Gefühl mit dir. Du vermittelst dadurch, dass du zu dem stehen kannst, was du möchtest und das ist sexy.

Hey,

also ich finde dass dein Ex komplett überreagiert hat damals! Deswegen gibt es auch keinen Grund, jetzt noch einen Gedanken an ihn zu verschwenden. Neues Date, neuer Anfang! Man sollte generell keine Gedanken an Ex-Partner verschwenden, wenn man etwas neues anfängt.

ich verstehe deine Angst, aber du darfst dich nicht von ihr blockieren lassen. Auch wenn du Angst hast dich einzulassen, aufgrund der schlechten Erfahrung. Sei einfach zuversichtlich, dass es diesmal besser wird und lass dich darauf ein. Wenn es schiefgeht, dann sagst du du möchtest erstmal keine weiteren Treffen. Das ist das gute daran, wenn man keine feste Beziehung führt

LG

Omg was war denn dein Ex nur für einer.

Entspann dich und gib deinem Date die Chance dich im Auto mit seinen viel besseren Manieren zu überraschen :-)

Denn komischer als mit deinem Ex kann es ja schonmal nicht werden.

Hört doch einfach Musik , die euch beiden gefällt.

Gib deinem Date eine Chance und fahr mal mit ihm in seinem Auto mit.

Dein Ex ist einfach nur streitsüchtig.