Streit mit der Schwiegermutter

11 Antworten

Das wird auch nicht der einzige Streit bleiben , fürchte ich, Auch wenn schon in der Bibel steht, Der Mann folgt seiner Frau, so hat er genug Erziehung genossen um später für die Kinder auch den Glauben zu wählen, denn wenn es hart auf hart kommt.dann besinnt ma sich auf seinen Ursprung.Wer weiß wie hart die Zeiten noch werden . Halt dich aus den Zwischenmenschlichen Beziehungen von Mutter und Sohn raus und fern.Wärm beim Streit nicht immer wieder alle alten Kamellen auf, das ist Gift für eure Beziehung.Falls die Beziehung Scheitern sollte, so liegt es an der Nachtragenheit, von Seiten deiner,und der deiner Schwiegermutter.Vielleicht bringt die Zeit Einsicht, vielleicht aber auch nicht.

werverstehtdas  09.10.2013, 13:54

richtig, sie sollte sich raushalten. Es geht doch nicht an, daß die Freundin des Sohnes sich anmaßt, über dessen Mutter zu bestimmen und zu urteilen. Wer hat wohl diese Sarina2013 so mangelhaft erzogen, oder hat sie gar keine Erziehung genossen? Sieht leider so aus.

DeutscherIdiot  12.10.2013, 14:47
@werverstehtdas

Es geht doch nicht an, daß die Freundin des Sohnes sich anmaßt, über dessen Mutter zu bestimmen und zu urteilen

Warum nicht? Das Verhalten der Mutter ist offensichtlich intolerant; warum sollte sie nicht über die Mutter richten dürfen?

Wer hat wohl diese Sarina2013 so mangelhaft erzogen, oder hat sie gar keine Erziehung genossen?

Ja. Sich über Intoleranz aufzuregen, ist schon ne schlimme Sache.

keinen kontakt mehr zur schwiegermutter,dann beruhigt sich das.

Sarina2013
Fragesteller

naja das war im Mai... und zu meinem Geburtstag gabs folgende SMS an meinen Freund: alles gute zum Geburtstag, ich hoffe Gott wird dich wieder auf den RICHTIGEN Weg bringen...

Zumindest ist enterben nicht so einfach, der Erbe muss sich dem Erblasser schwerwiegendes Zuschulden kommen lassen haben und das ist kein Kirchenaustritt. Aber einem Enterbten steht immer noch ein Pflichtteil zu, soviel ich weiß, ist das die Hälfte dann des normalen Erbteils.

Du hast wohl noch gar nichts von Toleranz gehört? Es steht dir frei und deinem Freund natürlich auch, von Religion gar nichts zu halten. Aber wäre es nicht für erwachsene, reife Menschen angebracht, die Einstellung anderer zu achten und zu respektieren? Oder leben wir in einer Art Diktatur, in der du bestimmst, was zu glauben ist? Da danke ich aber für Obst und Südfrüchte.

Laß die Eltern deines Freundes glauben was sie wollen, das selbe beanspruchst du doch auch für dich. Und für eure Beziehung sehe ich übrigens schwarz, zumindest auf Dauer. Das hat keine wirkliche Zukunft, du bist zu anmaßend und zu dominant. (Offene Worte, nicht wahr???)

DeutscherIdiot  11.10.2013, 17:47

Selten eine so bigotte Antwort gelesen. Die einzige Person, die intolerant ist, it die Mutter. Ein plötzlicher, sehr verständlicher Wutanfall im Angesicht dessen hat nichts mit Intoleranz zu tun.

Ganz abgesehen davon verdient Intoleranz keine Toleranz.

Ente222  11.10.2013, 21:02
@DeutscherIdiot

Deutscher Idiot - ich lach mich weg. Liest du manchmal durch, was du da so von dir gibst?

DeutscherIdiot  11.10.2013, 21:16
@Ente222

Wieso? Toleranz gegenüber Intoleranz ist das Ende des Rechtsstaats.

Ansonsten handelte es sich bei den Äußerungen der Fragestellerin um Aussagen aus dem Affekt starker Wut; über die persönliche Einstellung sagt dies nichts aus.

ich finde es toll, dass es so viele Christenanhänger hier gibt :) .... und ich glaube, dass sich bei manchen vielleicht auch Privat das gleiche abspielt HAHA... also ich hatte eine tolle Kindheit und mein Freund steht total hinter mir. im übrigen habe ich mit meinem Freund darüber gesprochen und er findet, dass ich mich nicht entschuldigen soll!!! Ich möchte ja nicht eure Gottesblase zerplatzen, aber GOTT MÖCHTE ETWAS ANDERES!!! Ich glaube auch nicht, dass Gott mir den weg zeigt, wie ich mich mit meiner Schwiegermutter besser verstehe, denn ich glaube GOTT ist daran Schuld - bzw. der Glaube daran, dass man jeden Tag 5 Stunden betten soll etc. .... zu eurer INFO: ich bin Glücklich so wie es ist und seit dem ich mit meinem Freund da noch einmal darüber gesprochen habe geht es mir richtig gut und ehrlich gesagt denke ich auch nicht mehr an SIE... deswegen wünsche ich euch allen einen guten Abend und hoffe, dass euch jemand in den Arm nimmt uns sagt, Ich hab dich lieb egal was du machst, ... den Menschliche nähe ist 1000 mal besser als der Glaube an etwas, dass nicht einmal bewiesen werden konnte - ich respektiere euren glauben, aber eines möchte ich noch sagen: BITTE HÖRT AUF, ANDERE LEUTE DAMIT ZU UNTERDRÜCKEN!!!! danke an ALLE :)