Frage von knoedelidoepsel, 503

Streifenhörnchen nach Friseur, was hilft?

Hallo zusammen. Ich war heute beim Friseur und wollte meine Haare gerne im Gesamteindruck etwas heller haben, ohne sie komplett zu färben. Habe von Natur aus Dunkel- bzw Aschblonde Haare. Jetzt hat mir die Friseuse Strähnchen in 2 verschiedenen Farben gemacht, einmal etwas rotstichiges und einmal etwas fast weisses und jetzt sehe ich einfach aus wie ein Streifenhörnchen! Wie kann man es retten? Kann ich einfach aus der Drogerie eine etwas hellere Haarfarbe nehmen als mein Aschblond und das dann drüberfärben, sodass die Strähnen nicht mehr (so doll) zu sehen sind? Nochmal zum Friseur wäre zu teuer, die wollten glatte 82€ für Strähnchen und schneiden haben. Fühl mich total unwohl :( hoffe mir kann jemand helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 343

Die Frage ist, was Du beim Friseur besprochen hast - Strähnchen in glatten Haaren sehen nun mal oft streifig aus. Es kommt nun darauf an, ob der Friseur etwas ganz anderes gemacht hat, als das was Du wolltest oder ob Du es Dir nur anders vorgestellt hast.

Solltest Du einfach nur gewünscht haben, das Haar etwas heller und effektvoller zu haben, kannst Du ohne weiteres hingehen und sagen, dass Du mit diesem Ergebnis nicht zufrieden bist - das ist nicht ungewöhnlich, es  passiert oft genug, dass man erst zu Hause feststellt, dass das Ganze doch anders aussieht, als man es im erstem Moment wahrgenommen hat.

Du darfst auf keinen Fall jetzt selber mit irgeneiner Haarfarbe experimentieren, die Strähchen sind blondiert und dadurch ist die Haarstruktur aufgerauht - jede neue Farbe wird jetzt unterschiedlich vom Haar angenommen und hinterher siehst Du noch streifiger aus und vor allem würdest Du Deine langen Haare damit kaputtmachen: Soviel Chemie auf einmal hält kein Haar aus, da hättest Du hinterher nur noch einen Haufen Stroh.

Trau Dich ruhig und geh nochmal hin - es scheint ja ein teurer Friseur zu sein, der Dir auf jeden Fall sagen kann, was man jetzt am besten machen könnte - wenn Du Glück hast, bessert er kostenlos nach, Friseure legen nämlich keinen Wert auf einen schlechten Ruf.

Antwort
von beabeardedlady, 321

Hey, wenn du drüber färbst mit heller Farbe, werden deine Strähnchen logischerweise auch heller, du kannst dich beim Friseur auch Beschwerden. Schildere deine Sorgen, wie du dich jetzt fühlst, vielleicht ändern die etwas. Ist natürlich teuer, aber ich würde es bei einem anderen Friseur korrigieren lassen.

Kommentar von knoedelidoepsel ,

Die Farbe die ich nehmen würde wäre heller als meine Naturfarbe, aber dunkler als die hellen Strähnchen, dann werden die Strähnchen nicht heller oder?

Antwort
von 23andi, 308

Also eigentlich finde ich das Ergebnis ganz gut, vielleicht bist du es einfach auch noch nicht gewohnt. Selber experimentieren auf keinen  Fall - wenn du gar nicht zufrieden bist solltest du denen das sagen, vielleicht gibt es eine kostenlose Nachbesserung. Das sollten sie auch tun, sofern das Ergebnis wirklich extrem von deiner gewünschten Frisur abweichen sollte. 

Kommentar von knoedelidoepsel ,

Habe eben nochmal angerufen, bin morgen nochmal da und sie schauen es sich nochmal an

Antwort
von Sarahlilalu, 250

Ich finde es schön so.
Das einzige was der Friseur anders hätte machen können, ist, die Strähnen am Deckhaar versetzt strähnen, nicht wie es jetzt ist. Aber es sieht gut aus.

Antwort
von Minzy23, 254

So schlimm wirkt es eigentlich gar nicht auf den Bildern :/

Vielleicht hilft es schon wenn du keinen mittelscheitel trägst?
Natürlich kann man versuchen da was drüber zu färben aber das könnte es auch schlimmer machen.

Kommentar von knoedelidoepsel ,

Trage den Scheitel immer etwas rechts, hab ihn aber eben schon Probeweise woanders ausprobiert, dann siehts leider nur schlimmer aus :/

Kommentar von Minzy23 ,

Wenn du wirklich färben willst würde ich vorher aber beim Friseur fragen damit es nicht schlimmer wird. Dort zu fragen kostet ja nichts vielleicht auch nicht beim selben Friseur. Wieso hast du dort nicht gleich gesagt das es dir nicht gefällt?

Kommentar von knoedelidoepsel ,

Das war ein bisschen komisch, die hat die Strähnen reingemacht, dann gewaschen und dann etwas rumgeschnippelt. Dann bevor ich richtig gucken konnte gesagt, so fertig. Ist mir erst zuhause aufgefallen wie blöd ich es finde

Kommentar von Minzy23 ,

Ich nehme an es war erst heute? Dann geh gleich nochmal hin und sag das es dir nicht gefällt. Ist dein recht besonders bei dem Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community