Streifenhörnchen nach Friseur, was hilft?

Hier einmal schön die Streifen - (Haare, Friseur, Strähnchen) Von der Seite, nicht ganz so furchtbar - (Haare, Friseur, Strähnchen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was Du beim Friseur besprochen hast - Strähnchen in glatten Haaren sehen nun mal oft streifig aus. Es kommt nun darauf an, ob der Friseur etwas ganz anderes gemacht hat, als das was Du wolltest oder ob Du es Dir nur anders vorgestellt hast.

Solltest Du einfach nur gewünscht haben, das Haar etwas heller und effektvoller zu haben, kannst Du ohne weiteres hingehen und sagen, dass Du mit diesem Ergebnis nicht zufrieden bist - das ist nicht ungewöhnlich, es  passiert oft genug, dass man erst zu Hause feststellt, dass das Ganze doch anders aussieht, als man es im erstem Moment wahrgenommen hat.

Du darfst auf keinen Fall jetzt selber mit irgeneiner Haarfarbe experimentieren, die Strähchen sind blondiert und dadurch ist die Haarstruktur aufgerauht - jede neue Farbe wird jetzt unterschiedlich vom Haar angenommen und hinterher siehst Du noch streifiger aus und vor allem würdest Du Deine langen Haare damit kaputtmachen: Soviel Chemie auf einmal hält kein Haar aus, da hättest Du hinterher nur noch einen Haufen Stroh.

Trau Dich ruhig und geh nochmal hin - es scheint ja ein teurer Friseur zu sein, der Dir auf jeden Fall sagen kann, was man jetzt am besten machen könnte - wenn Du Glück hast, bessert er kostenlos nach, Friseure legen nämlich keinen Wert auf einen schlechten Ruf.

Also eigentlich finde ich das Ergebnis ganz gut, vielleicht bist du es einfach auch noch nicht gewohnt. Selber experimentieren auf keinen  Fall - wenn du gar nicht zufrieden bist solltest du denen das sagen, vielleicht gibt es eine kostenlose Nachbesserung. Das sollten sie auch tun, sofern das Ergebnis wirklich extrem von deiner gewünschten Frisur abweichen sollte.

knoedelidoepsel
Fragesteller

Habe eben nochmal angerufen, bin morgen nochmal da und sie schauen es sich nochmal an

Ich finde es schön so.
Das einzige was der Friseur anders hätte machen können, ist, die Strähnen am Deckhaar versetzt strähnen, nicht wie es jetzt ist. Aber es sieht gut aus.

Hey, wenn du drüber färbst mit heller Farbe, werden deine Strähnchen logischerweise auch heller, du kannst dich beim Friseur auch Beschwerden. Schildere deine Sorgen, wie du dich jetzt fühlst, vielleicht ändern die etwas. Ist natürlich teuer, aber ich würde es bei einem anderen Friseur korrigieren lassen.

knoedelidoepsel
Fragesteller

Die Farbe die ich nehmen würde wäre heller als meine Naturfarbe, aber dunkler als die hellen Strähnchen, dann werden die Strähnchen nicht heller oder?

Bis auf das kleine Manko, dass die Strähnen am Deckhaar nicht versetzt gesetzt wurden, was das Gesamtbild noch etwas lebendiger gemacht hätte, sieht das Ergebnis doch klasse aus und je nachdem, wie Du frisierst, dann auch wieder etwas anders.

Hast Du zum ersten Mal Strähnen? Dann ist es einfach erst einmal ungewohnt, aber das kommt schon noch.

Von "Selbstversuchen" würde ich lieber absehen ... Du hast jetzt mehr als einen Farbton im Haar und auch blondierte/aufgehellte Haare. Ohne wirkliches Fachwissen könntest Du nach einem Selbstversuch heulend vor dem Spiegel stehen.