Aus gewollten Strähnchen wurden Blocksträhnchen, wie kann man diese wieder entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest etwas bestellt, was Du letztendlich nicht erhalten hast und was auch so nicht besprochen war, also hast Du das Recht, dieses nicht gewünschte Ergebnis innerhalb 14 Tagen zu reklamieren und der Salon hat ebenso das Recht auf Nachbesserung (und das zweimal) wie er gesetzlich dazu in der Pflicht steht.

Und Shampoos sind in erster Linie Reinigungsmittel, die man ausschließlich auf der Kopfhaut aufträgt und auch nur dort einmassiert . . . ebenso wie Spülungen keine Pflegeprodukte sind, sondern Weichmacher aus synthetischen Ölen und flüssigem Plastik, die als Kämmhilfe dienen.

Wenn Du Dich nicht zum Friseur "traust" verzichtest Du automatisch auf Deinen Ansprüche, die mindestens im Bereich der aus der Gesamtleistung rausgerechneten Strähnen liegt . . du verschenkst also Dein Geld.

Und sollte sich ein Friseurbetrieb hinsichtlich einer Reklamation quer stellen, sucht man sich mal eben die Rufnummer der regionalen Handwerkskammer raus, schildert den Fall, bekommt einen Sachverständigen/Gutachter in seiner Nähe genannt, der sich das anschaut und dann sowohl mit dem Salon Kontakt auf nimmt, der das verbockt hat, als auch einer Rückmeldung dazu an die HWK abgibt.

Pfuscher, die deren Arbeit nicht ordentlich machen und dann evtl. auch nicht auf eine Reklamation eingehen, gehören einfach aus dem Fach verwiesen wenn sowas ständig vorkommt. Dann guibt's auch irgendwann endlich mal unter anderem auch weniger von den günstigen Ketten und Billig-Salons, in denen sich Angestellte zum Mindestlohn oder kann drüber "verheizen" lassen. ;-)

duffy97
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war eben direkt danach bei dem Friseur und habe mich getraut ^^‘

Jetzt habe ich endlich das Ergebnis, das ich eigentlich wollte. Der Friseur hat mir noch ein paar blonde Strähnen dazwischen gesetzt und jetzt sieht es auch natürlicher aus :) Und ich musste für die Ausbesserung nichts bezahlen.

Danke, dass du mir Mut gemacht hast :D

Andreas Schubert  16.02.2018, 19:23
@duffy97

Gern geschehen.

Es gibt einen uralten Spruch: "Wer bezahlt, bestimmt die Musik"

Du bist Kundin und ohne Kunden/innen kann kein Geschäft existieren. Und wenn Du ein Steak medium bestellst, bekommst es aber englisch serviert, geht es einfach zurück in die Küche, denn das hast Du nicht bestellt.

Genau so ist es mit allen anderen Leistungen, Produkten, u.s.w. . . . und auch Friseure beißen Kunden/innen, die ein Ergebnis reklamieren, ja nicht den Kopf ab . . . für gewöhnlich sind wir ein absolut liebenswertes, freundliches Völkchen, denn es gibt nur wenige Berufe, in denen so viele Menschen arbeiten, die mit ihrem Beruf absolut glücklich sind, ihn lieben und dementsprechend ausgeglichen und glücklich sind, wie den Friseurberuf . . . die meisten Kollegen/innen sind schlicht und ergreifend "süchtig" danach.

Und zwischenzeitlich sind ja auch Löhne zwischen 1.800 und 3.500 EUR brutto keine absolute Seltenheit mehr.

Also ... immer wenn irgendwas nachweislich nicht so geliefert wird, wie es bestellt ist ... reklamieren, denn DU bist im Recht. ;-)

Auch wenn du eigentlich nicht willst, aber geh nochmal zum Friseur! Richtig wäre es zu dem Friseur zu gehen der das veranstaltet hat und zu sagen das es dir so wie es jetzt ist überhaupt nicht gefällt. Wenn es ein anständiger Friseur ist, färbt er deine Haare kostenlos noch einmal.

Mach aber auf jeden Fall nichts mit irgendwelchen Produkten für zu Hause, das bringt nichts! Ich spreche da aus Erfahrung, habe selbst mal deswegen einen starken Grünstich in den Haare bekommen und das wieder raus zu bekommen war eine sehr teure Angelegenheit.