Streifenbildung auf dem Monitor. Ursache Grafikkarte oder Monitor?

[NACHTRAG: Es hat sich geklärt, es ist der Monitor... ]

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Foto davon wäre tatsächlich recht hilfreich gewesen um das ganze etwas besser bewerten zu können.

So aus der Ferne kann man weiterhin beides als Fehlerquelle nennen, wenngleich ich eher auf den Monitor tippen würde da sich das nach einem defekten Panel anhört.

Wenn kein zweiter Monitor vorhanden ist könntest du den PC auch an einem TV anschließen und es daran testen.

SteffoMUC
Fragesteller

Leider ist auch kein TV vor Ort, das ist da etwas "eingeschränkt" alles... Internet geht immerhin... ;)

olfinger  17.11.2021, 17:15
@SteffoMUC

Eine andere Option, als den PC an ein anderes Anzeigegerät anzuschließen, hast du eigentlich nicht. Wenn du das sicher wissen willst bleibt dir nix anderes übrig.

Du könntest höchstens deine Hardware unter Volllast setzen und beobachten ob der PC unter Volllast instabil wird bzw. abstürzt, aber auch damit lässt sich dein Problem nicht genau ergründen da ein Absturz unter Volllast auch andere Ursachen haben könnte.

Wenn du keine anderen Geräte vor Ort hast wäre eine Möglichkeit den PC zu einem Freund/Bekannten mitzunehmen und es dort zu testen, ein Programm das dir da weiterhilft wäre mir nicht bekannt.

SteffoMUC
Fragesteller
@olfinger

Danke Dir dennoch - grad klärte es sich eh schon! ;)

Hallo,

Da hier esoterik nicht in FRage kommt und Hardware sich nicht downloaden lässt können die Befragten hier auch nur vermuten und du bist so weit wie zuvor.

Tu was getan werden muss, moni untern arm, nächster Laden oder Bekannter.

lg

Harry

SteffoMUC
Fragesteller

Drum fragte ich ja nach SOFTware, die man downloaden kann.

Und dass man die Teile tragen kann, ist mir grundsätzlich auch klar - bringt mir aber grad recht wenig, weil so schnell weder Laden noch Bekannte erreichbar sind. Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt, glaub mir. ;)

heizfeld  17.11.2021, 17:18
@SteffoMUC

Ja die gute STreifendetektorsoftware, suche ich auch schon seit 1981. 😁