Dünner Grüner Streifen auf dem Monitor

6 Antworten

so ein Pixelfehler kommt öfter vor wenn dieser sehr auffallend ist kannst du ihn reklamieren lassen

Dann ist das deinitiv ein Fehler des Monitors selst, oder des Steuerunghsmoduls im TFT. Reparatur zu teuer. Kauf Dir nen neuen.

am besten den alten monitor wieder anschliessen, da eine reparatur zu teuer wäre. ansonsten einen neuen bei ebay ersteigern. Dort kriegt man einen neuen ab 45 Euro (sofort Kauf) oder bei saturn/etc. ab (ich war da schon lange nicht mehr preis:)100 Euro

Ermele  20.06.2020, 15:46

so schlimm ist das jetzt aber auch nicht xD

den hatte ich auch auf meinem ersten monitor (der kaputt gegeangen ist weshalb ich jz nen neuen hab :/) und musste mich auch erst dran gewöhnen. nach ner zeit wirst du ihn aber garnicht mehr bemerken ;)

...mach einfach mal einen Monitortest. Lade die Software von http://www.eizo.de/support/monitortest.html herunter und führe die aus. Sollte dabei der Fehler auftauchen, ist der Monitor defekt, ansonsten ein Software (Treiber) oder Kabelproblem.

Viel Erfolg!