Streifen auf PC Monitor?

Habe es btw mit mehreren Windows Computer versucht und bei allen gab es den Fehler

3 Antworten

Hallo Hitafz,

könnte meiner Meinung nach sein, dass die Grafikkarten in den Windows PCs kaputt sein könnten, bzw defekt. Nur eine Vermutung. ;-D

Die Grafikkartenhersteller wussten damals nicht, dass die Grakas defekt sind und verschickten sie. Kannst sie einfach zurückschicken mit Retoure und neue anfordern, kostet nix :-)

MfG

TheT123142

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HDMI slot beim PC (mit Luftdruck) reinigen oder schauen, ob ein Wackelkontakt am Eingang in die Grafikkarte vorliegt.

Hitafz
Fragesteller

habe es mit mehreren Hdmi Kabeln und mehrere Windows PCs probiert, bek allen dasselbe Problem. Kann es sein dass die Playstation eine andere Spannung hat auf dem Hdmi als windows Pcs

Qirimgazil  19.01.2023, 01:05
@Hitafz

Ja das kann gut sein, ebenfalls könnte der Monitor eventuell einen softwarefehler haben, weshalb er nicht die gewünschte Spannung erstmal erhält. Auch kann sein, dass eben die Spannung vom PC vorerst nicht ausreicht, doch bei längerem Betrieb vor allem durch Erwärmung der Komponenten die Fehler verschwinden.

TECHxFREAK  19.01.2023, 01:09
@Hitafz

Nein HDMI 1.0 welches du ja verwendest hat einen einzigen Standart und der Andert sich auch nicht beim Ändern der Konsole, des Monitors oder der Grafikkarte.

Spannung ist nur auf dem 18HDMI Pin und auch nur 5 Volt. Viel Leistung kannst du den aber nicht entnehmen, höchstens HDMI Splitter funktionieren.

Spielst du auf einer ander Auflösung oder Frame Rate auf deiner PS4?

Hitafz
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ja windows ist auf 144Hz und Ps4 auf 60Hz. Auflösung bleibt Gleich

TECHxFREAK  19.01.2023, 10:39
@Hitafz

Dann wahrscheinlich ein Produktion Fehler. wenn es dich extrem stört und du noch Garantie hast kannst du ihn ja zurückschicken lassen.