Streber :/ Es nervt...

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren. Die Frage ist auch ob sie das nur aus Spaß sagen oder "wirklich" meinen.

Ich sage das bei jeder Arbeit zu meinen Kumepls, aber es ist eben nur Spaß. Selbst meine Informatik Lehrerin hat mich schon Streber genannt, am nächsten Tag hat sie mir ebenfalls gesagt das es natürlich nur Spaß war.

Wenn sie das nicht nur aus Spaß meinen, kannst du sie nur ignorieren. Wenn sie merken dass dir das nichts ausmacht bzw. für sie so aussieht dann werden sie keine Interesse mehr daran haben dich so zu nennen. Ganz klar, wenn man einen ärgern möchte und der dann immer ausrastet oder rumschreit und man das lustig findet macht man weiter. Wenn er alles einfach ignoriert macht es auch nicht wirklich mehr Spaß.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob es Spaß ist oder nicht, das musst du schon selber wissen.

Aber Grundsätzlich einfach ignorieren, ist für beide Möglichkeiten die richtige Lösung.

Hallo, Frag sie ob sie eigentlich wissen was Streber heißt. Streber werden ja oft die Leute genannt die Super in der Schule sind. Doch das Wort Streber stand von dem Verb streben. Und es streben ja alle Schüler nach einer guten Note, oder wollen deine Kameraden etwa eine 6? Erkläre es ihnen mal, dann könntet du sie ja eigentlich auch als Streber bezeichnen. Und die meisten Schüler machen das auch als Neid, weil sie es dir nicht gönnen und vielleicht viel schlechter in der Schule sind als du.

Sieh gut aus und mach Sport. So wirst du bei den Jungs beliebt und die anderen werden ehr neidisch auf dich sein. So passt du auch nicht mehr in dieses typische Streber-Ding rein und andere die häufig von denen die damit zuerst angefangen haben mit reingezogen werden lassen sich nicht mehr so leicht beeinflussen. Dann gewinnst du auch mehr Selbstbewusstsein und kannst denen entgegentreten. Außerdem ist intelligent, heiß und sympathisch doch perfekt ; )

Ignoriere die Leute. Manchen fällt die Schule leichter, als anderen. Nur weil du gute Noten hast, musst du dich nicht runterputzen lassen. Ich habe es irgendwann als Kompliment gesehen Streber genannt zu werden. Wenn du zeigst, dass dich die Sprüche nicht stören, haben die Leute sehr bald keinen Spaß mehr daran dich zu ärgern.

wenn das so ist, dann ist eure Klassengemeinschaft miserabel. Da kann man nix machen und ignorieren bringt nichts. einfach lächeln und weitermachen