Streaming nach neuntem Schuljahr möglich?

3 Antworten

Kriegst du damit irgendwie geregelte Lebensverhältnisse?

Ich denke vorerst nicht, daher würde ich es höchsten als Hobby betreiben und entweder wieter zur Schule gehen oder dir eine sichere Ausbildung suchen, steamen kann auch bergab gehen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Nein. Den nach der neunjährigen Schulpflicht gilt bis du 18 bist die gesetzliche Verpflichtung, eine weiterführende Schul-, Lehr- oder sonstige Ausbildung zu machen.

Also wenn du streamst dann nur nebenbei in deiner Freizeit. Solltest du ohnehin.
Den ob du damals jemals genug Geld verdienen könntest ist fraglich, und wenn dann dauert das viele Jahre.

Es wäre also schlau eine vernünftige Ausbildung zu machen.

Es herrscht eigentlich eine Ausbildungspflicht bis 18 aber ich kenne einige, die trotzdem nichts gemacht haben.