Streamen mit Röhrenfernseher?

9 Antworten

Es gibt schon Adapter, aber die setzen einen HDMI Anschluss voraus und damit ist bereits die Sache nicht lösbar. Der TV hat ja nur einen Antennenanschluss

Für das Geld, dass du für zusätzliches Equipment ausgeben müsstest um an einem solch alten Fernseher streamen zu können, kannst du dir auch gleich einen neuen Fernseher kaufen.

Und warum so einen riesen Aufwand betreiben, wenn das Ergebnis in Form eines nicht hochauflösenden Fernsehbildes mit Sicherheit nicht zufrieden stellt?

es gibt lösungen, die digital auf analog und umgekehrt können, müsstest mal gucken. nur ist mir grade keine lösung bekannt, welche tatsächlich auf analog wandelt mit antennenstecker, das wird nicht funzen. selbst auf scart, was auch nur analog ist kriegst du da schon probleme, das haut nicht hin

Kaufe lieber einen gebrauchten HD-Ready Fernseher oder sowas für 50€. Es kann schon sein, dass es mit irgendwelchem Adapter-Geraffel möglich ist, aber der Aufwand ist doch viel höher. (Auch finanziell).

das zauberwort heißt HF Modulator.

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=132780

jetzt musst du nur noch das computerbild auf PAL format bringen. dazu brauchts entweder ne grafikkarte mit TV out oder einen converter von VGA oder DVI auf PAL

aber ganz unter uns: auch wenn ich nicht fürs wegwerfen bin, wäre es wohl effizienter, sich einen tv anzuschaffen, der einen VGA oder HDMI eingang hat.

lg, Anna