Stream laggt trotz guter Leitung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfache Erklärung. Dein PC kann nur so viel Bandbreite nutzen wie ihm der Server am anderen Ende zur Verfügung stellt. Im optimalfall würde er dir 100MBITS zur Verfügung stellen dann wäre deine Leitung optimal ausgenutzt. Da das die meisten aber nicht machen weil mehrere Leute gleichzeitig darauf zugreifen fällt die Bandbreite und du bekommst nicht genug ab um den Film ruckelfrei genießen zu können.

Da hilft nur eins: Vorbuffern.

Hi,

das Internet ist vergleichbar mit einer Autobahn. Du kannst auf einer Autobahn ja auch nicht mit konstant 130kmh von Berlin nach Paris fahren ohne mal langsamer werden zu müssen!

Groka
Fragesteller

Nur mit dem Unterschied, dass ich auf einer Autobahn auch wieder beschleunigen kann ;) Mich hat es gewundert, dass ich ein Battlefield 3 update mit 11Mb/s laden kann und Twitch geht gar nichts.

Groka
Fragesteller
@Groka

Ach und einmal konnte ich in Full HD und 7000kbps Video bitrate streamen.

herja  12.01.2013, 01:53
@Groka

na bitte, da war dann gerade wenig Verkehr ... ist aber leider nicht immer so, was du ja jetzt auch weist.

Je nach US-Provider werden schlechtere Verbindungen genutzt. Manchen Amis sind die Europäer völlig Schnurz ...

Das dein Kabel nicht direkt bis nach amerikanien verlegt wurde,

herja  12.01.2013, 01:19

lol super Antwort und völlig richtig!

Groka
Fragesteller

Also kann man das von Europa aus vergessen. Ist ja klasse...

Geh mal Unten rechts auf das Steam Zeichen->Einstellungen->Reiter Downloads+Cloud->Ganz oben Glasfaserkabel >10 mbit/s ->Dann bei Download Region Die Städt wählen die am nächsten bei dir ist Dann müsstde dass klappen