Stream-Anfänger kommentieren lernen?

2 Antworten

Moin,

das Problem haben viele und das Problem bezieht sich nicht nur auf Streaming!

Am besten kommentierst du einfach alles, was du siehst und was du dazu denkst - wenn Zuschauer aktiv werden, sprichst du möglichst aktiv mit diesen.

Ist leider eine Übungssache - es ward noch kein Meister vom Himmel gefallen und Themen suchen und finden ist eine Kunst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Du hast doch jemanden zum Sprechen. Deine zuschauer. Sie können dir ja sogar antworten durch den chat.

Entsprechend tu so als wären die zuschauer deine freunde und du machst das was du streams mit deinen zuschauern zusammen.

Erzähle ihn von den Plänen die du schmiedest. bzw. was du vorhast. Erzähle ihnen warum du xyz machst und nicht abc. Oder warum du diese entsheidung getroffen hast und nicht jene.

Oder involviere den chat in das was du machst in dem du deine zuschauer fragst. Sollen wir xyz machen oder abc. etc.

Zusätzlich reagiere auf das was deine zuschauer sagen etc.