Straßenmusikerin mit 13?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Du gehst zum Rathaus Bereich Markt Stadtleben, dort bekommst Du Auskunft über Genehmigung, Standplätze, Spielzeiten, usw.

Das wäre mein erster Anlaufpunkt, da die Stadt es Dir ja genehmigen muss.

Wieviel Münzen in Deiner Schale landen ist eine andere Sache.

Grüße

ntech  05.08.2022, 18:51

Absolut richtig! (wie das Referat im Rathaus heißt, muss man erfragen, das ist unterschiedlich).

Ansonsten ist damit alles, aber auch wirklich alles, gesagt! Dankeschön!

Und der Fragestellerin viel Erfolg!

Arlecchino  05.08.2022, 19:21
@ntech
Ansonsten ist damit alles, aber auch wirklich alles, gesagt!

Hilf mir - wo steht etwas zur Altersbeschränkung?

Sandofix  05.08.2022, 20:20
@ntech

Sogar Kindergartenkinder stehen mitunter auf dem Markt und tragen Lieder vor.

ntech  05.08.2022, 22:37
@Sandofix

Stimmt! Es scheint also keine grundsätzliche Altersbeschränkung zu geben!

Auch wenn ich ein bisschen spät bin. Ich habe selber mal auf der Straße gespielt (eher vor einem Bahnhof) und in ca. dreieinhalb Stunden 70 Euro, zwei warme Getränke und zwei Packungen Kekse bekommen ^^
Es hat sich im Großen und Ganzen also gelohnt, denke ich mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Guten Abend, muss man auch Was zum Rathaus geben? Oder bekommt man alles was man verdienen hat?

LG