Straße und Hausnummer neu, aber Strom und Internet nur über alte auffindbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liegenschaftseintragungen der Versorger sind nicht 1:1 mit den aktuellen Adressen der Meldestellen abgeglichen, denn es handelt sich hier um separate Katasterbestände (teilweise sind die Akten der Grundversorger weitaus älter als die der Meldeämter selbst, weil sie schon existiert haben, ehe es überhaupt ein einheitliches Katasterwesen gegeben hat). Bei Straßenumbenennungen kann das Jahre dauern, bis die neuen Werte da in den Datenbanken stehen. Hier hilft nur, immer vorsorglich die alte Adresse einzugeben.