Straße gesperrt, was ist mit Paket?

6 Antworten

Wenn er faul ist wird er es wahrscheinlich irgendwo hinlegen oder einem Haus geben welches sich am nächsten zu der Straße befindet oder er gibt es zurück an die Packstation und du musst es dann abholen.

Wenn es ein netter Zusteller ist wird er aussteigen und es zum Haus bringen.

gagamehl95
Fragesteller

hallo. na dann hoffe ich das er es im einem shop bringt, wäre meiner meinung nach ein nogo zustand wenn er es fremden gibt die nicht meine unmittelbaren nachbarn sind

questionjassi  19.05.2022, 11:21
@gagamehl95

Bei uns war mal einer der war zu faul unseren Hügel rauf zu fahren (wir wohnen in Voralberg wo Hügel und viele Menschen etwas höher wohnen wo es aufwärts geht) und dann hat er es einfach beim Nachbarn in die Garage geschmissen. Die Nachbarin kam am nächsten Tag zu uns rauf und sagte dass sie es bei sich gefunden hat. Da war nix abgesperrt und ich war zu Hause aber er kam einfach nicht rauf keine Ahnung wieso…

questionjassi  19.05.2022, 11:20

Bei uns war mal einer der war zu faul unseren Hügel rauf zu fahren (wir wohnen in Voralberg wo Hügel und viele Menschen etwas höher wohnen wo es aufwärts geht) und dann hat er es einfach beim Nachbarn in die Garage geschmissen. Die Nachbarin kam am nächsten Tag zu uns rauf und sagte dass sie es bei sich gefunden hat. Da war nix abgesperrt und ich war zu Hause aber er kam einfach nicht rauf keine Ahnung wieso…

Ich schätz Mal nicht da die boten nie Zeit haben und Hermes zumindest aus meiner Erfahrung eh nicht.

Wenn noch möglich leite die Teile an einen Paketshop in der Nähe um dann bekommst du sie auch.

Weiß nicht wie das bei Hermes ist aber bei DHL kann ich das noch sehr spät ändern.

Oder du schaust ob ein Nachbar auf der Ecke wo noch anzufahren ist die Teile in Empfang nimmt oder wenn du unbedingt musst warte selbst am der Ecke grob weißt du ja wann der kommt.

gagamehl95
Fragesteller

Hallo, das habe ich eben versucht. Habe eben erst die versandbestätigung und sendungs nr erhalten. leider keine umleitung mehr möglich

Aure86  19.05.2022, 11:01
@gagamehl95

Dann warte eben an der Ecke oben auf den Fahrer.

Wenn Hermes bei mir kommt hab ich bei der Sendungsverfolgung eine grobe Uhrzeit also müsstest du nicht den ganzen Tag da warten.

Sollte dir das zu blöd sein wirst du leider in den sauren Apfel beißen müssen und auf die Sendung noch länger warten.

Wenn es ein kleines Paket ist und die Strecke nicht weit wird er reinlaufen. Aber sicher nicht 300 Meter mit nem 25 kg Paket.

Das geht dann in einen Paketshop zur Abholung

gagamehl95
Fragesteller

na dann hoffe ich das beste. sind ca 60 meter und es handelt sich um kopfhörer und einen stecker

Die werden ja immer zu Fuß vom Auto zur Wohnung gebracht. In deinem Fall dann eben etwas weiter als üblich. Und bei schweren Paketen ist eine Sackkarre im Gebrauch, ob nah oder weit.

Das wird wohl drauf ankommen wie schwer die Sachen sind und wie motiviert der Fahrer ist.

gagamehl95
Fragesteller

Hallo, das ist nur ein paar Kopfhörer und ein stecker.

Muss er mir dann nicht zumindest eine Info in den Briefkasten werfen wann wo & wie ich es abholen kann oder es ggf. erneut zugestellt wird?

MaryLynn87  19.05.2022, 10:55
@gagamehl95

theoretisch schon....oder er gibts einfach digital ein wenn er keine Lust hat ....wenn überhaupt

Aure86  19.05.2022, 10:59
@gagamehl95

Wenn er mit dem Paket nicht zu dir läuft wird er wohl auch nicht mit dem Zettel kommen.

Das bekommst du dann wohl per Mail.