Strafe?

2 Antworten

Es gibt in keinem der vielen deutschen Schulsysteme Strafen, es gibt dort allenfalls pädagogische Maßnahmen ("erzieherische Einwirkung") und Ordnungsmaßnahmen.

https://bass.schul-welt.de/6043.htm#1-1p53

Als Ordnungsmaßnahme können Schüler in NRW sowohl zeitweise in eine Parallelklasse versetzt als auch zeitweise komplett vom Unterricht ausgeschlossen werden, also warum nicht auch zeitweise in eine tiefere Klasse versetzen. Damit werden wohl bestimmte Ziele verfolgt werden wie beispielsweise die deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern.

Owei, das richtig kompliziert... Und hört sich eher nach ein Präzedenzfall an ...

Da müsste man jetzt genau

Recherchieren, wieso hat er das gemacht ?

Was ist der nutzen ?

Weiß der Rektor davon ?

Schulordnungen sichten ... Und so weiter

Pauschal würd ich aber sagen nein, da in diesen Fall kein Didaktischer nutzen dahinter stecken kann.