Strafbar betreuer?

Goldstueck811  30.03.2023, 04:21

@Unholdi: Die Frage ist eher, was treibt den FS so um? Siehe seine anderen Fragen.

Herbert458
Fragesteller

Alkoholiker, schizophrenie

3 Antworten

Das erklärt vor allem, warum Du einen "fremden" Betreuer hast und nicht Deinem Vater Deine Betreuung übertragen wurde - aber ich gehe nicht davon aus, dass Du etwas zu befürchten hast.

Da lässt sich schlecht was machen und die Frage wann jemand voraussichtlich stirbt ist soweit mir bekannt ist eher taktlos als strafbar...

Frag deinen Betreuer.

Kommt auch drauf an, wo du lebst.

Wenn du beim Vater lebst ist es aus meiner Sicht Anlass genug, dich an einen gesünderen Ort zu bringen. Strafbar ist es aber nicht, nur die Umsetzung. Auch durch zb Vernachlässigung.