Strafarbeit: Warum muss ich meine Materialien mit nehmen?

2 Antworten

Solltest Du Deine eigene Unterschrift vorlegen oder die eines Anderen? Was ich jetzt schreibe gilt für den Fall, dass es nicht um Deine eigene Unterschrift geht.

Wenn der Lehrer eine Unterschrift von jemandem haben will, warum wendet er sich dann an Dich und nicht direkt an denjenigen, dessen Unterschrift er braucht? Was hast Du mit der Unterschrift zu tun?

Das ist alles, was ich auf den A4 Zettel schreiben würde. Wenn der Zettel nicht voll ist, würde ich den Text mehrfach schreiben.

Gruß Matti

Es kostet unnötig Unterrichtszeit, wenn man die Materialien von anderen geliehen bekommt. Zudem lernt man für die Zukunft, Arbeitsmaterial mitzunehmen und ist nicht auf andere angewiesen. Man nimmt sein Material mit, damit man schneller anfangen kann zu arbeiten. Des Weiteren ist es wichtig, das Material dabei zu haben, um kein schlechtes Gewissen und somit auch keine schlechten Noten zu bekommen.