Strafanzeige Datingapps?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass man das relativ einfach der Plattform melden kann. Die nehmen das Profil dann runter, aber das hat keine strafrechtlichen Konsequenzen.

Die betroffene Person kann das bei der Polizei anzeigen. Die müssen dann auch Ermittlungen aufnehmen. Wie man aber auf tatütata.fail sehen kann, tut sich die deutsche Polizei sehr schwer damit, die Täter zu identifizieren. Effektiv ist das ein fast rechtsfreier Raum, leider.