Frage von claudiask, 154

Stornierungsbedingungen Expedia.de - muss ich zahlen, wenn ich nicht anreise?

Ich möchte über Expedia.de für Anreise am 15.07. ein Hotel buchen, welches folgende Stornierungsbedingungen hat: Vor Ablauf der Stornierungsfrist können Sie kostenlos stornieren. • Bei Änderungen oder Stornierungen nach dem Do., 14. Juli (10:00AM, Osteuropäische Sommerzeit) oder bei Nichtanreise fallen Hotelgebühren von 100% des gezahlten Buchungspreises an. Da ich nicht häufig reise, verstehe ich das mit der Nichtanreise nicht. Sagen wir mal, es kommt tatsächlich etwas dazwischen und ich sage eine Woche vorher das Hotel ab; buche aber auch keinen neuen Termin. Muss ich dann trotzdem was zahlen oder ist nur die Nichtanreise gemeint, die bis einen Tag vorher nicht abgesagt wurde? Hat jemand verstanden was ich meine?

Antwort
von Chichiri, 132

Da steht ja, dass Stornierungen innerhalb der Frist kostenlos sind. Und wenn du eine Woche vorher stornierst, dann bleibt es für dich kostenlos, auch wenn du kein neues Zimmer buchst.

Antwort
von JMaverick, 104

Eine Nichtanreise beschreibt die Situation, dass Du nicht kommst, aber vorher nicht stornierst, Dich also beim Hotel nicht abmeldest.
Hier ist es ab dem 14. Juli, 10 Uhr allerdings Pott wie Deckel, ob Du stornierst, oder einfach nicht anreist ohne Bescheid zu geben. Du zahlst dann 100%.

Davor kostet es nichts, wenn Du absagst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten