Frage von XVVZX, 439

Kann man im Hotel auch vorher abreisen?

habe für 2 Tage in einem Hotel eingebucht. Mir gefàllt dieses aber nicht, kann ich schon einen Tag vorher ausschecken, ohne den vollen Preis fûr die 2 Tage zu zahlen??

Antwort
von Kirschkerze, 369

Nein, wenn du für den Zeitraum + zwei Tage gebucht hast musst du selbstverständlich auch komplett zahlen.  Du verursachst sonst Ausfallkosten für das Hotel, die können das Zimmer nicht spontan wieder vergeben

Antwort
von larry2010, 312

muss man beim hotel nachfragen. wenn saison ist und nach einer viertelstunde der nächste gast parat steht, wird man dir entgegenkommen.

bleibt dein zimmer leer, kann man durchaus geld von dir verlangen.

aber vielleicht solltest du erstmal an der rezeption klären, was dein problem ist udn ob es eine lösung gibt

Antwort
von offeltoffel, 337

Wenn das Hotel Dinge nicht einhält, die bei der Buchung versprochen wurden, hast du auf jeden Fall das Recht den Preis zu mindern und bestimmt würde man dich dann auch eher abreisen lassen.

Wenn es aber eine einfache Geschmacksfrage ist, kommt es ganz auf die Buchungsbestimmungen an. Manche erstatten den vollen Preis zurück, wenn eine Übernachtung nicht angetreten wird. Manche nur teilweise und manche überhaupt nicht, wenn die Reservierung vollzogen ist.

Rede mit ihnen und sag, dass du enttäuscht bist und vorzeitig abreisen möchtest. Verlange, dass sie dir die Kosten erstatten. Wenn sie das ablehnen, dann wirst du aber damit leben müssen und dich entscheiden, was dir lieber ist.

Antwort
von macqueline, 267

Nur, wenn das Hotel das Zimmer anderweitig vermieten kann, wenn zum Beispiel das Hotel in Hannover ist und da ist gerade Messe.

Antwort
von pedde, 232

Schwer zu realisieren. Kommt auf eventuellen Verstoß und oder Kulanz des Hotels an. Aber im Normalfall kann man immer früher abreisen, aber dafür weniger zahlen, dass ist nicht sicher durch ledigliches "Nichtgefallen"

Antwort
von railan, 226

Spricht was dagegen, im Hotel zu fragen statt hier Mutmaßungen anstellen zu lassen?

Antwort
von kenibora, 220

Schwer machbar..... ! (Bei 2 Tagen!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community