Stolzer Mann , fremde Mentalität - Frauen mit lebenserfahrung . Männer das verhalten verstehen.

16 Antworten

möglich das seine familie etwas gegen eure beziehung hat und möchte, das er eine tunesische frau heiratet.

oder hat hat ein problem, das du dein leben selbstbestimmst.

auch wenn er hier geboren ist und studiert, so kann es sein, das er es kennt, das die männer das sagen haben.

das gibt gewaltige probleme.

die sind ja schon vorhanden, wenn er dich versetzt und erst auf dein nachfragen sich dazu äussert. das wirsd sich auch nciht ändern

Er wird vielleicht mit seiner Familie diskutieren? Ist er Moslem? Dann dürfte es familiär eher ein Problem sein wenn er es vielleicht in Erwägung zieht mit einer Nichtmuslemin eine Beziehung einzugehen. In der Regel ist es so, daß du dann unter Umständen zum Islam konvertieren musst, wenn einmal mehr daraus werden sollte? Das solltest du dir aber gut überlegen, ob du dafür geschaffen bist und ob das deinem Glauben und deinen Lebensvorstellungen entspricht? Ansonsten, rein menschlich betrachtet, ist sein Verhalten möglicherweise so zu werten, daß er unsicher ist und sich nicht klar ist, was er eigentlich will? Sollte eine andere Frau noch eine Rolle spielen? Alles Gute!

Ich kann Dir gerne als deutscher Mann helfen.

Dies insbesondere deshalb, weil ich auch seit vielen Jahren in dem Bereich argumentativ und hobbymässig tätig bin.

Tip Nummer eins bis eintausend:

Lass die Finger davon

Derartige Beziehungen sind schon tausendfach im Frauenhaus gelandet. Gerade der nordafrikanische Mann neigt zu starken Komplimenten, und sieht das erobern einer Frau sehr sportlich. In der dann engen Beziehung, kommt es schnell zu Kontrovärsen, die aus dem Glauben, sprich Islam resultiern. Diese lassen sich dann in der Regel nicht mit dem westlichen Gedankengut vereinbaren. Frauen die ihrer Persönlichkeit bewusst sind, und die sich nicht einem Klischee hingeben, kommen in diesen Beziehungen langfristig nicht klar, und die Beziehung scheitert. Bedauerlich ist bei solchen Beziehungen auch immer wieder, dass teilweise Nachkommenschaft in Mitleidenschaft gezogen wird. Nichts desto trotz wird von solchen Beziehungen gewarnt. Einschlägige Frauenzeitschriften sprechen sogar schon von der moslemischen Venusfalle. Oft geht es nur um den Status der Aufenthaltsberechtigung und etwaiger sozialen Vergünstigungen, und natürlich um das eigene Ego. Ich würde persönlich von einer solchen Verbindung abraten.

Aus eigener (leidvoller- für die Kinder NOCH leidvollerer) Erfahrung weiß ich, dass Männer aus der islamischen Kultur gern mit blumigen Komplimenten aufwarten, um eine Frau zu erobern. Haben sie erreicht was sie wollen, dann "lohnt eine weitere Mühe nicht", und dann darf Frau sich beweisen, dass sie auch ein "gute" Frau ist.

Die Beziehung mit einem Mann aus einem fremden Kulturkreis ist mehr als nur harte Arbeit und KOmpromiss bedeutet oft, nachgeben und den Standpunkt wechseln zu müssen, um nicht unter zu gehen.

Es ist nicht so, dass die Männer das aus böswilligkeit tun, sie verstehen unsere Denkweise nooch nichtmal im Ansatz.

Das Ende vom Lied: Beide fühlen sich im Recht (was sie ja von ihrem jeweiligen Standpunkt auch sind) und dann beginnt der Rosenkrieg (wenn Kinder da sind) oder eine schmerzhafte Trennung.

Mein Rat? Lass es lieber bleiben und such dir einen Mann mit dem gleichen (oder sehr ähnlichen) kulturellen Background, das ist wesentlich weniger arbeitsintensiv und die Verständigung- auch das Verständnis- ist einfacher.

Vielleicht legst du zuviel in diese Internetbekanntschaft.Vielleicht willst du zuviel.Vielleicht liegt bei ihm die Sache ganz anders.Wenn er sagt du bist eine starke Frau heißt es doch noch lange nicht das er eine richtige Beziehung führen will.Kennst du dich mit Brieffreundschaften aus ?Diese wollte man doch auch nicht gleich heiraten.Du verlangst bestimmt zuviel von diesem Mann und er macht den Rückzieher.Mit der Menthalität hat das nichts zu tun.Ich kenne euch Beide nicht und kenne auch den vorherigen Internetkontakt nicht.Wie sein Verlauf war.Wenn der Mann heute anrufen sollte,dann frage klipp und klar wie eure Zukunft aussehen soll.Wenn er sich nicht meldet ,vergesse ihn und lege ihn als Lehrgeld zur Seite.Und mache es nicht als arabische Angelegenheit fest,Spinner gibt es in jeder Nation die Frauen per Internet verschaukeln,auch viele Deutsche sind darunter.Hier zieht sich nun leider jeder am muslimsein und arabersein hoch.