Stoffschuhe waschen (verschwitzt-.-)

9 Antworten

Vielleicht mit der Hand waschen in der Badewanne oder im Waschbecken oder so? Dann kannst du sie von innen mal ausschrubben. Statt Deo würd ich vielleicht so Fußspray nehmen - aber es gibt doch bestimmt auch richtiges Schuhspray, oder? (Wenn nicht, dann hab ich grad 'ne echte Marktlücke entdeckt!)

darky030  23.04.2011, 13:47

Gibt es leider schon zu Haufe! xDDD

Arijane  23.04.2011, 13:51
@darky030

:D Na gut, dann würd ich sie jetzt auf jeden Fall einmal ordentlich waschen und danach immer mal wieder mit so einem Spray einsprühen :)

Ab mit den Schuhen in die Waschmaschine, bei 30 Grad Celsius waschen. Die Sohle löst sich bei dieser Temperatur nicht ab. Füge noch einen guten Weichspüler hinzu, und Deine Schuhe sind wieder perfekt.

Für das weitere Tragen empfehle ich Dir COLLONIL "COOL`N FRESH". Ca. 15 min vor dem Tragen in die Schuhe sprühen, und Du hast für ca. 12 Stunden angenehme Kühle in Deinen Schuhen. Und Deine Füsse kommen nicht auf die Idee, mit Schwitzen anzufangen.

mit nem Lappen oder so ner Bürste abschrubben und trocknen lassen

ich wasche meine stoffschuhe bei 30 grad in der maschine. da ist noch nie etwas passiert. meine sind aber auch reinweiß. bei lila könnte es gut sein, dass sie färben.

wenn du der sache nicht traust, dann wasch sie einfach im waschbecken als handwäsche. nimm ein colorwaschmittel & los gehts.

nach dem waschen stopfst du sie mit zeitung aus. so trocknen sie schneller und die form bleibt auch erhalten.

mit deo wirst du das problem eher nicht loswerden. wie du schon bemerkt hast, überdeckt es ja nur den geruch& auch das auch nur kurz.

Also einer Freundin sind so billige Stoffschuhe beim Waschen kaputtgegangen. der Kleber unter der Innensohle hat sich gelöst und dann ist die Innensohle beim Laufen immer nach vorne gerutscht, bis sie irgendwann völlig zerknickt und der Schuh damit unbequem war.

Ich habe auch zwei Paare von diesen H und M Stoffschuhen (schwarz und grau) und die riechen auch wirklich stark, besonders wenn man sie im Sommer mal den ganzen Tag barfuß getragen hat. Aber es muss ja auch niemand daran riechen :D