Stoffsammlung Kindheit ohne Erziehung?

1 Antwort

Hallo Maher124,

es gibt viele Faktoren, die man in ein Schema zur Kindheit einbauen kann.

Schwierig ist zu sagen, wo man genau die Erziehung abgrenzt - nur Elterliche oder gehören Bildungseinrichtungen auch dazu…

An sich gehört das persönliche Umfeld dazu - familiäre Situation, Freundeskreis

Einrichtungen, die man besucht - Schule, Kindergarten, Vereine etc

Vereine hängen wiederum mit Hobbys zusammen und oftmals auch mit Freunden

Die Persönlichkeit des Kindes trägt auch viel zur Entwicklung bei und beeinflusst das soziale Umfeld und Freundeskreise (ist evtl eine psychische Störung, wie Autismus vorhanden, ist das Kind verhaltensauffällig etc)

Kommt darauf an, in welche Richtung du die Stoffsammlung gestalten möchtest, könntest du auch zB Faktoren wie finanzielle Lage mit einbeziehen, die das ganze Leben beeinflusst und teilweise auch mitbestimmt.

Ansonsten, versuche einfach an deine Kindheit zu denken und an das, was dich geprägt hat. Das ist ein nicht allzu schweres Thema für eine Stoffsammlung, da findest du sicher genug.

Liebe Grüße,

Hirschferkel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben wir drin