Stoffhimmel im Auto aufgekratzt! Was tun?

So ein Himmel hab ich auch, nur es wurde aufgekratzt. - (Kratzer, benz)

3 Antworten

Hm, das Problem ist: wenn Du die Fäden einfach abschneidest, läufst Du Gefahr, dass sich das weiter löst. Klar: diese Gefahr hast Du auch so und mit dem Abschneiden erreichst Du ja für kurze Zeit nur, dass es halbwegs schön ausschaut.

Ich weiß nicht, wie Du zu den Kindern stehst. Aber ich würde mal nachhaken, ob die Eltern evtl. ne Haftpflichtversicherung haben und versuchen, das darüber abzuwickeln.

Nixdestotrotz: den Schaden hast Du erstmal und je nachdem, wie wichtig es Dir ist bzw. der Kontakt zu den Leuten, musst Du halt entscheiden.....

Abschneiden und nicht hochgucken oder aufregen, ist nur ein Auto.

Ach ja, dem Kind die Nägel schneiden, wenn es so kratzen konnte.

Wenn Du es ordentlich repariert haben möchtest, dann bring den Benz zu einem Autoaufbereiter oder einem Sattler.

Der trennt eine Naht an einer Seite auf, zieht dann von innen die Fadenschlaufen nach innen und näht wieder zu. Hinterher sieht man garnichts mehr. Dauert ne halbe Stunde und kostet vielleicht 30-40€