Stoffbreite?

2 Antworten

Stoffe können je nach Verkäufer, Stoffart oder auch Herkunft des Stoffes sehr unterschiedliche Breiten haben. Häufig tricksen Händler indem sie nur halbe Stoffbahnen verkaufen, oder halbe Meter oder was immer, bei Etsy z.B. muss man da höllisch aufpassen worauf sich der Preis für die Einheit exakt bezieht. Außerdem haben verschiedene Länder auch andere "normale" Stoffbreiten, in den USA richtet sich zB alles nach deren Yard-Maßeinheiten.

Daher ist die Nachfrage der Interessentin verständlich. Ich würde tatsächlich die Stoffbreite ausmessen und ihr diesen Wert mitteilen, nur die Auskunft, dass es die volle Beite (also das Stück Stoff in der Breite in der Du es im Laden gekauft hast) ist hilft ihr ggf. noch nicht viel. Eventuell hast Du damals auch nicht die volle Breite bekommen und wusstest es nur nicht :)

Dann leg das Zentimetermaß doch mal an die kurze Seite, liegt der Stoff auch doppelt oder einfach? Er kann 90 cm oder oder 120, 130, 140 cm breit sein, wenn er doppelt liegt, immer die Hälfte der Maße. Du hast den Stoff doch mal gekauft, Du solltest also wissen, wqei breit er liegt, das möchte die Interessentin wissen.