Stoff färben/nähen wie?

2 Antworten

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten, um eine Umrandung an einem Sweatshirt hinzuzufügen. Hier sind einige Ideen:

  • Stoffmalfarbe: du kannst Stoffmalfarbe verwenden, um eine Umrandung an den gewünschten Stellen aufzutragen. Stoffmalfarbe ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann mit einem Pinsel oder einer Schablone aufgetragen werden.
  • Stoffmarker: Ein Stoffmarker ist ähnlich wie ein Edding, aber er ist speziell für die Verwendung auf Stoffen entwickelt. Du kannst damit eine Umrandung auf das Sweatshirt zeichnen.
  • Stoffstreifen: du kannst schwarze Stoffstreifen ausschneiden und sie dann an den gewünschten Stellen auf das Sweatshirt nähen, um eine Umrandung zu schaffen.
  • Bügelbilder: Es gibt spezielle Bügelbilder, die du verwenden kannst, um eine Umrandung auf das Sweatshirt zu bringen. Du kannst diese Bügelbilder auf die gewünschte Größe zuschneiden und sie dann mit einem Bügeleisen auf das Sweatshirt aufbringen.

Welche Methode die beste ist, hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten ab. Wenn du handwerklich begabt sind, kannst du auch eine Kombination aus verschiedenen Methoden verwenden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Von Experte mamschki bestätigt

Wenn du den Stoff färbst oder bemalsr, besteht die Gefahr, dass die Ränder spätestens beim Waschen verlaufen.

Ich würde eher dünnen (elastischen!) Stoff auf die Kanten der Bündchen / Abschlüsse nähen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren