Stört es euch dass so viele Ausländer in Deutschland sind und es immer mehr werden?

8 Antworten

es kommt drauf an… es geht nicht darum das sie Ausländer SIND , sondern eher viel mehr darum wie sie sich verhalten. Ich bin selber Ausländerin und bin aber auch manchmal echt geschockt wie es zu geht. Wenn man schon in einem anderen Land lebt dann sollte man sich auch dementsprechend integrieren und die Regeln einhalten. Manche Menschen tun dies nicht und das ist dann auch sehr beschämend für die bemühen wie mich, da wir somit auch ins schlechte Licht gestellt werden.:(

Leylaniii8
Fragesteller

Ja genau meine Meinung :)

Nein. Ich wundere mich allerdings, dass viele, die darüber meckern, so gerne ins Ausland reisen. Ich erinnere mich noch gut an einen Passanten, der bei einer Pegida-Deminstration empört in die Kamera sagte: "Die kommen ja von daher, wohin wir in Urlaub fahren!"

swisstime  17.02.2024, 18:36

Das stimmt schon, aber wenn wir woanders Urlaub machen, tun wir das auf legale Weise.

Gegen ausländische Touristen sagt bei uns ja auch niemand etwas.

Im übrigen können auch wir nur da Urlaub machen, wo entweder kein Visum erforderlich ist oder uns eines erteilt wird.

Hardy3  17.02.2024, 19:13
@swisstime

Meine Anmerkung war im übertragenen Sinn gemeint.

Ich als Türke auf der einen Seite ja ich finde es Mega respektlos und asozial wie manche Ausländer sich hier benehmen ich und es lustig finden deutsch zu beleidigen aber wenn deutsche was gegen Ausländer sagen meckern sie sofort ich mag weder Nazis noch diese asozialen Ausländer die meinen hier auf krass machen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mich stört es auf jeden Fall.

Jetzt bin ich überzeugt davon, dass du nur hetzen willst. Ohne "Ausländer" würde die Gastronomie, die Pflege, viele andere Arbeitsbereiche völlig zusammenbrechen.

swisstime  17.02.2024, 18:48

Sie werden ja auch zum Teil sogar angeworben, etwa Pflegekräfte aus Brasilien, genauso wie in den 50er und 60er Jahren Gastarbeiter aus Südeuropa und der Türkei angeworben wurden. Gegen die sagen sicher die meisten nichts.

Und gegen die Flüchtlinge aus der Ukraine wird auch kein vernünftiger Mendch etwas sagen.

Das Problem sind Clan-Strukturen wie in Berlin oder Duisburg. Auch typische Einwanderungsländer wie die USA oder Australien lassen nicht jeden in's Land.

Dirndlschneider  17.02.2024, 19:04
@swisstime

Das ist bekannt und ich bin überzeugt, dass auch dagegen vorgegangen (werden) wird.ich bin in meiner Antwort nur auf die pauschale Fragestellung eingegangen.