Stört es dich, wenn Menschen etwas kritisieren, das du liebst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit drückt man bei mir genau den richtigen Knopf!!

Das macht mich teils extrem wütend. Besonders wenn es um Menschen geht, die ich liebe. Da kommt mein Löwenherz zum Vorschein.

Ansonsten gibt es leider immer Menschen, die kein Fingerspitzengefühl besitzen und meinen, von ihrer Meinungsfreiheit regen Gebrauch machen zu müssen.

Teils haben die Leute nicht mal einen leisen Schimmer davon, aber niedermachen, weil es die Vorstellungskraft übersteigt. Ahnungslosigkeit, Desinteresse und Ignoranz setzen Dinge nicht automatisch ausser Kraft.

BrainFog128
Fragesteller

Sehr gute Antwort.

Auf keinen fall. Natürlich ist es aber auch wichtig wie sie mich kritisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Nein, was mir gefällt muss nicht zwangsläufig auch anderen gefallen. Was andere mögen, gefällt mir schließlich auch nicht immer 😉

Jede berechtigte Kritik nehme ich an, bedanke mich dafür und versuche diesen Fehler nicht wieder zu machen.

LG von Manfred

Natürlich. Alle Menschen stört das. Aber es kommt natürlich auf die Art der Kritik an. Wenn das nur eine persönliche Meinung oder Vorliebe ist, dann ist das in Ordnung. Wenn die Kritik aber mit Abwertung meiner Person einhergeht, dann kann sich der- oder diejenige warm anziehen.