Stören euch Witze über eure Minderheit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

11 Antworten

Nein

Die einzige Minderheit, der ich angehöre, sind die Linkshänder. Da gibt es zwar mal eine Bemerkung zu, aber ist nicht weiter schlimm.

guitschee
Fragesteller

Okay, nicht das ich sowas kennen würde, aber wie fändest du es denn, wenn man darüber Witze machen würde, die es bestimmt gibt?

Anthanasius  10.04.2024, 07:59
@guitschee

Wäre halt mega nervig. Man sucht sich ja nicht aus, dass man Linkshänder ist. Wenn die Rechtshänder denken würden, dass sie besser sind, nur weil sie in der Mehrheit sind, ist das einfach nur dumm.

guitschee
Fragesteller
@Anthanasius

Für dich sind Witze über Minderheiten also immer "denken, dass die Nichtminderheiten was besseres sind"?

Nein

Jeder hat ein Recht darauf, dass man über ihn Witze macht ^^

Nein

weil die oft echt lustig sind. Und wenn es beleidigend gemeint ist, merkt man das ja.

Nein

Es gibt überall Minderheiten. Auch ich gehöre dazu.

Sofern es auch wirklich witzig ist und nicht derbe unter der Gürtellinie, sehe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻
Nein

Schwarzer Humor ist wichtig und richtig.

Was ist das Lieblingslied eines Arztes auf der Intensivstation und im Hospiz ? My heart skipped a beat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  13.04.2024, 22:25

„Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“