Stören euch meine unabsichtlichen schreibfehler?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein es stört überhaupt nicht 44%
Ich ignoriere es 28%
Es stört sehr 22%
Es geht so 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es stört sehr

Mich stören Schreibfehler im Internet (da leben sie ja vorwiegend und vermehren sich zügellos) generell, ich bin da sehr eigen, denn Deutsch (Etymologie) ist ein Hobby von mir. Ich liebe die Literatur und eben auch deren Gewand.

Zu viele Schreibfehler lesen zu müssen, macht mich stets ein wenig traurig - Grammatik ist doch die hübsche Kleidung der Worte, Sätze und Geschichten. Sie möchten gern gut angezogen sein! ;-)

Klar, Fehlerteufelchen gehören dazu, sagt auch keiner was, aber mit einer grundsätzlichen "Ist-mir-egal-Haltung" zu tippen, ist, wie wenn man ständig mit schlechter Körperhaltung unterwegs ist: irgendwann bleibt das so - und tut weh.

Pluspunkt für Dich: Dir fällt's noch auf!

Alphawolf2000
Fragesteller

Oh danke für den Pluspunkt Sowas passiert eigentlich nur ganz selten

Ich ignoriere es

Fehler passieren halt, davon kann sich niemand freisprechen.

Wenn es zu krass ist, korrigiere ich sie eben für den Fragesteller und alles ist gut.

Jedenfalls mache ich deshalb kein Fass auf und falle über den Fragesteller her.

Nein es stört überhaupt nicht

Nicht so schlimm, nein

7veren⁷

Nein es stört überhaupt nicht

mich interessiert es generell nicht, ob man im internet richtig schreibt. ich zb schreibe alles klein weil es viel schneller geht. leute scheißen mich dafür an, „lern erstmal deutsch“ blablabla. in der schule bin ich wegen der rechtschreibung eine der besten. also nimm es nicht persönlich wenn leute rum heulen. diese menschen googeln selbst wahrscheinlich jedes 3. wort

lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab zu allem meinen standpunkt
Nein es stört überhaupt nicht

Das einzige, was mich stört, ist, wenn jemand alles klein schreibt und ohne Punkt, Komma oder Absatz. Gibt so Leute.

Alphawolf2000
Fragesteller

Ich mach meisten einen punk denke aber manchmal nicht daran