Auf dem Weg zur Schule verfolgt werden?

5 Antworten

Deinen Eltern und Lehrern davon erzählen und es der Polizei melden!

Zur Not auch unter 116 111 von NummergegenKummer.de anrufen und alles erzählen!

Falls der Kerl dir zu nah kommt, ganz laut schreien, damits andere hören und weglaufen, so schnell du kannst!

Viel Glück und Gottes Beistand!

Siehe auch: www.nummergegenkummer.de

Woher ich das weiß:Recherche

Nummernschild merken und zur Polizei gehen.

Sie kann zwar erstmal nichts machen, aber sie weiß dann zumindest wer das ist und ob er vielleicht in der Vergangenheit schonmal diverse Dinge gemacht hat.

Lass dich zur Schule und wieder heim fahren wenn möglich. Von deinen Eltern oder wenn das nicht geht vom Schulbus Taxi (falls es das in eurer Gegend gibt) vielleicht kannst du auch mit einem Freund mitfahren. Du solltest deinen Eltern auch klarstellen, dass du Angst vor dem hast. Mit sowas ist ja wirklich nicht zu Spaßen.

Lilikuni23445
Fragesteller

Ich habe immer sein Bild im Gedanken, egal ob ich Glücklich bin oder traurig.

Hast du Freunde, Mitschüler oder andere Leute, die dich auf dem Schulweg begleiten können? Du solltest den Weg nicht mehr allein bestreiten.

Lilikuni23445
Fragesteller

Ich habe freunde, aber sie haben mich ausgelacht, sie denken, dass ich damit Spaß mache.Aber es ist nicht so!!! Ich zittere ab ganzen Körper, die ganze Zeit!!!

Hallo, ich denke man kann guten Gewissens auch zur Polizei gehen. Die werden dir sagen was du tun kannst. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Lilikuni23445
Fragesteller

Ich trau mir nicht…🤷🏻‍♀️

Lukas2199837  18.11.2022, 00:02

Wie wäre es mit einem Lehrer? Auch wenn es dir schwer fällt. Auch dir einen Lehrer mit dem du dich gut verstehst.