Stock?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Kampfkünste, die mit Stöcken arbeiten. Der Stock an sich heisst Jo (die kürzere Variante, 127 cm), bzw. Bo (die längere Variante). Der Stock wird verwendet in den japanischen Kampfkünsten Aikido und im Jodo, im Jodo sogar ausschliesslich in der Variante "Verteidigung mit Stock gegen Schwert".
In der chinesischen Kampfkunst Wushu wird auch mit dem Stock gearbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
tenno5034  22.02.2022, 17:23

Danke für den Stern!