Stochastik Diabetes Blutspende?

2 Antworten

Zunächst finde ich das Wort "eigentlich" hier sehr irritierend. Vor allem in Kombination mit dem Ausdruck "wirklich".

Wir hatten früher Treffer, falscher Alarm, Korrekte Zurückweisung und Verpasser. Tr, fA, k.Z., Verp.

Quasi ein Vier-Felder-Schema zur Verdeutlichung.

Bild zum Beitrag

Deine Angabe finde ich ziemlich verwirrend. Irgendwie so geht das, bin mir aber nicht sicher, ob ich was vergessen habe. Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik, Stochastik)
Colonia2004
Fragesteller

okay, vielen Dank, dachte, das wäre komplizierter

Colonia2004
Fragesteller

Wie kommst du bei der zweiten Rechnung auf 8/100+8/100? Also wieso zwei Mal? Und vor allem wieso danach nochmal *2?

tengoPREGUNTAS  16.03.2022, 16:58
@Colonia2004

Meine Überlegung: 8 % entspricht 8/100 + die 2% von den 8% Diabetikern nochmals dazu. dann weiß man zu wie viel % es wahrscheinlich ist, als Diabetiker zu gelten, obwohl man gesund ist.